PLAYCENTRAL NEWS Halo: The Master Chief Collection

Limited Edition Wolverine x Halo-Boots innerhalb weniger Sekunden ausverkauft

Von Janine Eddiks - News vom 30.03.2022 13:33 Uhr
Wolverine x Halo Sold Out
©Wolverine/Microsoft

Die am 24. März veröffentlichte Halo-Serie hat Fans begeistert und den Rekord der meistgesehen Serie auf Paramount Plus gebrochen. Passend dazu wurden kurz zuvor Boots im Stil des Master Chiefs angekündigt.

Dabei handelt es sich um eine Kooperation zwischen dem Arbeits- und Outdoorschuh- Hersteller Wolverine und Microsofts Halo. Doch weniger als eine Minute nach Freischaltung des Angebotes waren die Schuhe auch schon ausverkauft.

So sieht die Kooperation Wolverine x Halo aus

Die Kooperation zwischen Wolverine und „Halo“ umfasst eine Limited Edition von grünen Boots im Master Chief Stil. Die Stückzahl ist dabei auf 117 Paare limitiert. Am 22. März wurde der „Halo“-Schuh angekündigt, der Verkauf selbst startete am 29. März um 12 Uhr.

Und so schnell das Angebot freigeschaltet wurde, waren die „Wolverine x Halo“-Boots auch schon ausverkauft. Aber kein Grund zur Panik: Das letzte Paar wird zur Zeit bei einem Gewinnspiel verlost und ein weiterer Verkauf wird laut Halos offiziellem Twitter-Account in Zukunft folgen.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Unter dem Tweet melden sich allerdings schon einige empörte potentielle Käufer zu Wort. Nicht wenige haben am 29. März um Punkt 12 Uhr ihre Bestellung abschicken wollen und wurden von einer mit „Sold Out“ beschrifteten Website enttäuscht.

Scalper verkaufen die Halo-Boots für horrende Summen

Der schnelle Verkauf kann auf der einen Seite der knappen Verfügbarkeit der Boots im „Wolverine x Halo“-Stil und dem großen Andrang der Fans zugeschrieben werden.

Auf der anderen Seite haben wir aber, wie so oft bei Angeboten von Franchise-Kooperationen und Limited Editions, die Scalper.

Was das genau ist haben wir hier schon in Bezug auf die PlayStation 5 für euch erklärt:

PlayStation 5PS5: Ist dieser Weg eine Lösung gegen Scalper?

Statt für den ursprünglichen Preis von 225 US-Dollar wird ein Paar der Limited Edition Boots auf Ebay für bis zu 2000 US-Dollar verkauft. Das sind umgerechnet ungefähr 1800 Euro.

Wolverine x Halo Ebay
Ebay: Stand 30.03.2022 12:00

Neben dem absolut ungerechtfertigten und völlig überhöhten Preis werden in diesen Anzeigen noch nicht mal die Schuhe selbst verkauft.

Statt dessen bekommt der Käufer, sofern man denn überhaupt dazu bereit ist eine solche Summe für die Boots zu zahlen, bisher nur die bestätigte Bestellung verkauft.

Es bleibt also zu hoffen, dass für den nächsten Verkauf auf der Website Maßnahmen gegen Scalper eingerichtet werden, wie auch immer diese aussehen mögen.

Entdeckt gern dunkle Unterwasserwelten, kämpft gegen viel zu große Monster oder taucht in verstörenden Indie-Horror ab. Für alles zu haben, was Gänsehaut-Atmosphäre schafft. Schmust und spielt ansonsten neben Tastatur und Kaffee auch gern mit den Katzen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung
Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Elden Ring Elden Ring: Die sechs bekannten Enden im Spiel und wie ihr sie erreichen könnt – Lösung Obi-Wan Kenobi: Episoden-Guide zur neuen Star Wars-Serie bei Disney+ Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS