PLAYCENTRAL NEWS Paramount+

Halo: Neuer Rekord als meistgesehene Serie auf Paramount Plus

Von Janine Eddiks - News vom 29.03.2022 15:39 Uhr
Serienkritik zu der Live-Action-Adaption von Halo (Sky)
©Paramount Global.

Seit mehr als 20 Jahren begleitet uns Halo nun schon in Form des bekannten, wie beliebten X-Box Franchise von Microsoft. Zum Jubiläum wurde mit Halo Infinite ein neuer Teil der Reihe angekündigt und was heutzutage auch nicht mehr fehlen darf, ist eine Live-Action-Adaption.

Die lang erwartete Verfilmung von Halo ist nun endlich seit dem 24. März online. Und knackt, wie es scheint, innerhalb von 24 Stunden den Rekord der meistgesehen Serie auf dem US-amerikanischen Streaming-Dienst Paramount Plus.

Halo auch als Serie beliebt

Erst 24 Stunden online und schon verkünde Paramount, dass die neue „Halo“-Serie den seit Dezember stehenden Rekordhalter 1883 vom Thron der meistgesehenen Serie geschubst hat. Laut der Deadline gebe es aber noch keine Angaben zu den genauen Zuschauerzahlen.

Halo: The Master Chief CollectionHalo: Alle Infos zu Start, Cast, Story & Trailer der neuen Sci-Fi-Serie nach der Kult-Spielreihe

Begleitet wird der Release jeder „Halo“-Folge von einem eigenen Stream auf Paramount Plus, in dem unter anderem mit den Cast-Membern über die jeweilige Folge gesprochen wird.

Bei dem vorigen Spitzenreiter „1883“ handelt es sich um das Prequel der zumindest in den USA sehr beliebten Neowestern-Serie Yellowstone, welche zur Premiere entsprechend gut von der Zuschauerschaft aufgenommen worden sei.

Woher dieser plötzliche Erfolg?

Mit dem Erfolg der „Halo“-Serie sichert sich der erst im März 2021 zu Paramount Plus umbenannte Streaming-Dienst einen sicheren Stand in der Branche. Dieser soll wohl auch noch eine Weile anhalten, denn schon vor Release der ersten Staffel wurde die Arbeit an Staffel 2 bestätigt.

Mit der Verfilmung von „Halo“ soll Paramount allerdings nichts dem Zufall überlassen und ordentlich die Werbetrommel gerührt haben. Neben der Zusammenarbeit mit anderen Sendern wie CBS wurde der Trailer der neuen Serie auch auf den AFC (American Football Conferences)-Meisterschaften gezeigt.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Entsprechend groß war das Publikum, das mit dem Trailer erreicht wurde. Zumal sich vermutlich nicht nur eingefleischte „Halo“-Fans für die Serie interessieren, sondern unter anderem auch Liebhaber von Science-Fiction.

In Deutschland gibt es die Serie übriges auf Sky zu sehen. Dort kommt jeden Donnerstag eine neue Folge raus und das Staffelfinale ist für den 19. Mai angekündigt. Was wir von der „Halo“-Serie auf Sky halten, seht ihr hier:

WOWHalo: Was ihr von der Live-Action-Adaption auf Sky zu erwarten habt – Serienkritik

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Entdeckt gern dunkle Unterwasserwelten, kämpft gegen viel zu große Monster oder taucht in verstörenden Indie-Horror ab. Für alles zu haben, was Gänsehaut-Atmosphäre schafft. Schmust und spielt ansonsten neben Tastatur und Kaffee auch gern mit den Katzen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter