PLAYCENTRAL NEWS Wolfenstein: Youngblood

Wolfenstein: Youngblood: Der Shooter im Wertungsspiegel: Lohnt sich ein Kauf?

Von Daniel Busch - News vom 26.07.2019 11:27 Uhr
© Bethesda Softworks

Seit heute steht „Wolfenstein: Youngblood“ in den Händlerregalen – ob zensiert oder ungeschnitten. Doch lohnt sich der neue Koop-Shooter aus dem Hause Bethesda?

Unser Test zu Wolfenstein: Youngblood befindet sich noch in der Mache, das hindert uns aber nicht daran, einen Blick auf die internationalen Wertungen zu werfen, um euch schonmal im Vorfeld zu zeigen, wie der Koop-Shooter bei den internationalen Kollegen abgeschnitten hat.

Wolfenstein: YoungbloodWolfenstein: Youngblood: MediaMarkt und Saturn verweigern sich der ungeschnittenen Version

Das sind die Wertungen!

  • Game Informer: 85
  • Eurogamer Italien: 80
  • Guardian: 80
  • Trustet Reviews 80
  • Spazio Games: 80
  • PC Gamer: 79
  • GameSpace: 70
  • IGN:65
  • Destructoid: 60

Die Wertungen bewegen sich zum Großteil im oberen Mittelfeld. Eurogamer hebt dabei hervor, dass sich „Wolfenstein: Youngblood“ von den restlichen Teilen besonders durch sein Zusammenspiel von Action und dem Koop-Aspekt abhebt. Guardian kritisiert dagegen das Storytelling, das in diesem Shooter aber ohnehin hinter den beiden Hauptdarstellerinnen ansteht, um die es im Spiel geht und die interessant gestaltet wurden.

Metascore zu „Wolfenstein: Youngblood“

  • PC: 77

Einen Metascore gibt es bislang nur zu der PC-Fassung. Dieser liegt derzeit bei 77 Prozent, basierend auf 19 Kritiken. Die Spieler sind jedoch etwas harscher in ihrer Meinung und geben der PS4-Version im User-Score eine Wertung von 5,2 (bei 11 Wertungen), die PC und Nintendo Switch-Fassungen kommen mit einer Wertung von 3,2 (bei 25 Bewertungen für PC und 5 Wertungen für Nintendo Switch) sogar extrem schlecht weg. Nur ein wenig besser trifft es den Score der Xbox One-Version, der mit 6 Bewertungen derzeit bei 3,8 steht.

Im großen Ganzen scheint Bethesda und den Entwicklern bei Arkane Studios und MachineGames mit „Wolfenstein: Youngblood“ kein allzu großer Coup gelungen zu sein. Im Vergleich: Das vorangegangene Wolfenstein II: The New Collossus wurde deutlich besser bewertet.

Metascore zu „Wolfenstein II: The New Collossus“

  • PS4: 87
  • Xbox One: 88
  • Nintendo Switch: 79
  • PC: 86

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter