PLAYCENTRAL NEWS Hellblade 2: Senua’s Saga

Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick

Von Patrik Hasberg - News vom 22.05.2024 09:31 Uhr
© Microsoft/Ninja Theory

Kurz nach dem Release von Senua’s Saga: Hellblade II für Xbox Series X|S und PC sind auf Metacritic bereits zahlreiche internationale Kritiken und Wertungen online gegangen, die uns im Durchschnitt ein recht genaues Bild davon zeichnen, was uns in dem Titel von Entwickler Ninja Theory erwartet.

Und solltet ihr selbst nach dem Lesen einiger Testberichte noch unsicher sein, ob ein Kauf lohnt. Lasst euch von uns gesagt sein, dass ihr das Action-Adventure über den Game-Pass spielen könnt.

So urteilt die Spielepresse über Hellblade 2

Grafik und Technische Leistungen: „Senua’s Saga: Hellblade II“ wird für seine beeindruckende Grafik und technische Umsetzung hoch gelobt. Der Titel nutzt die Unreal Engine 5, um fotorealistische Gesichtsanimationen und detaillierte Umgebungen zu schaffen. Die visuelle Pracht und der immersiven Sounddesign tragen zur eindrucksvollen Atmosphäre bei​​.

Gameplay und Kampfmechaniken: Das Gameplay bleibt dem dritten-Personen-Action-Adventure-Stil des Vorgängers treu, wobei die Kampfmechaniken überarbeitet wurden. Kritiker heben die Tiefe und Vielfalt der Kämpfe hervor, auch wenn einige das Gefühl haben, dass das Gameplay hinter den visuellen und audiovisuellen Standards zurückbleibt​​.

Erzählung und Themen: Die Fortsetzung von Senua’s Geschichte wird als kraftvoll und emotional beschrieben. Senua, die ihre psychologischen Kämpfe nun als Stärke sieht, nimmt es mit Wikingern in Island auf. Die narrative Tiefe und die Auseinandersetzung mit psychischen Themen werden weiterhin geschätzt, obwohl einige Kritiker die Geschichte als etwas verworren empfinden​​.

Kritiken im Überblick:

  • Eurogamer: 5 / 5 – Hellblade 2 setzt Senuas Geschichte mit Anmut und überraschender Brutalität fort.
  • PC Gamer: 58 / 100 – Trotz größerem Umfang und visueller Pracht kann das Spiel nicht aus dem Schatten seines Vorgängers treten.
  • IGN: 8 / 10 – Ein weiteres fesselndes Erlebnis, das jedoch die hohen Erwartungen seines Vorgängers nicht vollständig übertrifft.
  • GamesRadar+: 5 / 5 – Ein Meisterwerk in technischer und thematischer Reife.
  • Metro GameCentral: 5 / 10 – Eine freudlose Plackerei, die trotz beeindruckender Grafik nicht überzeugt.
  • Game Informer: 9 / 10 – Ein starkes Ende und eine gelungene Fortsetzung von Senua’s Reise.
  • GameSpot: 6 / 10 – Visuell beeindruckend, aber durch den Fokus auf Grafik über Erzählung und Gameplay beeinträchtigt.
  • Hobby Consolas: 70 / 100 – Grafisch beeindruckend, aber spielerisch hinter den Erwartungen und dem ersten Teil zurückbleibend​.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass „Senua’s Saga: Hellblade II“ visuell und technisch herausragend ist, während es bei Gameplay und Erzählung gemischte Reaktionen hervorruft. Die Bewertungen schwanken dabei stark, wobei einige Kritiker die narrative und emotionale Tiefe loben, während andere die Spielmechanik und die Geschichte als weniger überzeugend empfinden.

Habt ihr bereits selbst in Hellblade 2 reingezockt? Wenn ja, dann teilt gerne unterhalb dieser Zeilen in den Kommentaren eure eigene Meinung zu dem Action-Adventure.

Folgt uns auf Social Media, um keine Meldung von PlayCentral zu verpassen: Uns gibt es auf FacebookInstagramTwitter und Discord.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hellblade 2: Senua’s Saga Action-Adventure PC, Xbox Series X
ENTWICKLER Ninja Theory
KAUFEN
Elden Ring: Update 1.12 ist da – Spieler erhalten Zugang zum DLC und diese Verbesserungen Elden Ring Shadow of the Erdtree : Der beste DLC aller Zeiten? Das sind die Wertungen Nintendo World Championships: NES Edition – Spielen wie in 1990 Donkey Kong Country Returns HD kommt für die Nintendo Switch Mario & Luigi: Brothership setzt auf brüderliche Bande! Metroid Prime 4: Beyond sieht zu gut aus für die Nintendo Switch – kommt 2025 Super Mario Party Jamboree lautet der neue Brettspielspaß von Nintendo! The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom – Zelda wird das 1. Mal zur Protagonistin GTA Online: Sommer-Update Bottom Dollar Bounties erscheint am 25. Juni PS Portal bekommt neues Update 3.0.0, jetzt funktionieren auch öffentliche WLAN-Netzwerke MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter