PLAYCENTRAL NEWS Wii U

Wii U: Weniger als 500.000 Verkäufe in letzten sechs Monaten

Von Redaktion PlayCentral - News vom 30.10.2013 15:54 Uhr

Insgesamt 460.000 Exemplare. Das ist die Bilanz, die Nintendo sechs Monate nach der Veröffentlichung der Wii U ziehen musste. Eine Enttäuschung für das japanische Unternehmen?

In den ersten drei Monaten ließen sich gerade einmal 160.000 Einheiten absetzen und 300.000 weitere von Juli bis Ende diesen Monats. Der japanischen Spiele- und Konsolenschmiede bescherte dies einen operativen Verlust von rund 236,20 Millionen US-Dollar, für welche die Entwicklungs- und Werbekosten der Wii U verantwortlich sein sollen.

Der Umsatz in diesem Zeitraum schrumpfte um 2,2 Prozent im Gegensatz zum Vorjahr. Es konnten aber Gewinne im noch laufenden Geschäftsjahr festgestellt werden. Es wird von einem Nettogewinn von 6,1 Millionen US-Dollar gesprochen, dies ist ein deutlicher Zuwachs im Vergleich zum letzten Jahr. Der Nintendo 3DS ging weltweit 3,89 Millionen Mal über die Ladentheke. Darüber hinaus wurden 27,38 Millionen Spiele verkauft.

Nintendo rechnet mit einem Umsatz von rund 9,3 Milliarden US-Dollar und einem operativen Gewinn von 560 Millionen US-Dollar.

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen 7 vs. Wild Staffel 2 - Zeitplan & Ausstrahlung Ausstrahlung von 7 vs. Wild Staffel 2: Wann erscheinen die Folgen? Cyberpunk 2077 Porsche ausgestellt Johnny Silverhand Cyberpunk 2077: So erhaltet ihr Johnny Silverhands Porsche 911 II Turbo – Guide (Lösung) Probleme mit Disney Plus? Diese 7 hilfreichen Tipps und Tricks helfen beim Streamen
One Piece: Wo kann der Anime-Hit auf Deutsch im Stream geschaut werden? Delamain in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 – Delamains Kern zerstören, zurücksetzen oder hacken in Don’t Lose Your Mind? Quest-Entscheidung im Taxi-HQ Die Ringe der Macht_Halbrand_Screenshot Die Ringe der Macht: Wer ist Halbrand? Was ist dran an den Gerüchten über Saurons Identität? Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Takemura in Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077: Alle Hauptmissionen, alle Nebenmissionen in der Liste nach Reihenfolge – Guide (Lösung) Die Ringe der Macht: Wer ist Arda? Das Ende von Folge 3 erklärt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS