PLAYCENTRAL NEWS Wii U

Wii U: Weniger als 500.000 Verkäufe in letzten sechs Monaten

Von Redaktion PlayCentral - News vom 30.10.2013 15:54 Uhr

Insgesamt 460.000 Exemplare. Das ist die Bilanz, die Nintendo sechs Monate nach der Veröffentlichung der Wii U ziehen musste. Eine Enttäuschung für das japanische Unternehmen?

In den ersten drei Monaten ließen sich gerade einmal 160.000 Einheiten absetzen und 300.000 weitere von Juli bis Ende diesen Monats. Der japanischen Spiele- und Konsolenschmiede bescherte dies einen operativen Verlust von rund 236,20 Millionen US-Dollar, für welche die Entwicklungs- und Werbekosten der Wii U verantwortlich sein sollen.

Der Umsatz in diesem Zeitraum schrumpfte um 2,2 Prozent im Gegensatz zum Vorjahr. Es konnten aber Gewinne im noch laufenden Geschäftsjahr festgestellt werden. Es wird von einem Nettogewinn von 6,1 Millionen US-Dollar gesprochen, dies ist ein deutlicher Zuwachs im Vergleich zum letzten Jahr. Der Nintendo 3DS ging weltweit 3,89 Millionen Mal über die Ladentheke. Darüber hinaus wurden 27,38 Millionen Spiele verkauft.

Nintendo rechnet mit einem Umsatz von rund 9,3 Milliarden US-Dollar und einem operativen Gewinn von 560 Millionen US-Dollar.

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U: Konsole erhält aus dem Nichts ein neues Update Wii U: Noch fast so teuer wie bei Release Wii U: Produktion wird für immer eingestellt Wii U: Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U: Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U: In Japan wieder ausverkauft
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW8 Release-Vorschau: Neue Games in der 8. Kalenderwoche für Nintendo Switch, Xbox One, PS4 und PC Amazon: Sichert euch einen 6€ Gutschein beim Kauf eines 50€ Geschenkgutscheins
DOOM (1993): Endlich treffen Shooter-Klassiker DOOM und DUSK aufeinander Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Blizzard: Cartoon- und Anime-Serien zu Diablo und Overwatch in Arbeit? Blizzard: Spielbare Version von StarCraft Ghost aufgetaucht MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS