PLAYCENTRAL NEWS Wii U

Wii U: Weniger als 500.000 Verkäufe in letzten sechs Monaten

Von Redaktion PlayCentral - News vom 30.10.2013 15:54 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Insgesamt 460.000 Exemplare. Das ist die Bilanz, die Nintendo sechs Monate nach der Veröffentlichung der Wii U ziehen musste. Eine Enttäuschung für das japanische Unternehmen?

In den ersten drei Monaten ließen sich gerade einmal 160.000 Einheiten absetzen und 300.000 weitere von Juli bis Ende diesen Monats. Der japanischen Spiele- und Konsolenschmiede bescherte dies einen operativen Verlust von rund 236,20 Millionen US-Dollar, für welche die Entwicklungs- und Werbekosten der Wii U verantwortlich sein sollen.

Der Umsatz in diesem Zeitraum schrumpfte um 2,2 Prozent im Gegensatz zum Vorjahr. Es konnten aber Gewinne im noch laufenden Geschäftsjahr festgestellt werden. Es wird von einem Nettogewinn von 6,1 Millionen US-Dollar gesprochen, dies ist ein deutlicher Zuwachs im Vergleich zum letzten Jahr. Der Nintendo 3DS ging weltweit 3,89 Millionen Mal über die Ladentheke. Darüber hinaus wurden 27,38 Millionen Spiele verkauft.

Nintendo rechnet mit einem Umsatz von rund 9,3 Milliarden US-Dollar und einem operativen Gewinn von 560 Millionen US-Dollar.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter