PLAYCENTRAL NEWS Wii U

Wii U: Neues 3D-Mario noch in diesem Oktober?

Von Yannick Arnon - News vom 03.05.2013 20:37 Uhr

Nintendo hat schon seit geraumer Zeit keine First-Party-Titel für die Wii U veröffentlicht, doch man könnte einen Top-Star in der Hinterhand haben: den Klempner mit Mütze und Schnauzbart, Mario.

Von Nintendo entwickelte First-Party-Titel für die Wii U hat man in den vergangenen Monaten vergeblich gesucht, doch man versicherte, dass die nächste Welle an Spielen bereits in Arbeit sei und man schon zur E3 im Juni mit spielbaren Versionen eines neuen Mario-Plattformers in 3D und Mario Kart U rechnen dürfe. Wie die Kollegen von CVG berichten, wird das Jump'n'Run mit Mario bereits im Oktober für Nintendos NextGen-Konsole erscheinen.

Als Begründung für die eigene Software-Flaute erklärte Nintendo, dass man zahlreiche Entwickler mit den für den Launch notwendigen Arbeiten hätte betrauen müssen. In dem verlinkten Report heißt es jedoch, dass man First-Party-Titel bewusst nach hinten verschoben hätte, um das zweite große Systemupdate, das im Sommer erscheinen soll, abzuwarten. Im Herbst könnte es eng für Nintendo werden, denn in diesem Zeitraum sind auch die Releases der NextGen-Konsolen von Microsoft und Sony geplant.

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U: Konsole erhält aus dem Nichts ein neues Update Wii U: Noch fast so teuer wie bei Release Wii U: Produktion wird für immer eingestellt Wii U: Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U: Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U: In Japan wieder ausverkauft
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Anime: Attack on Titan Staffel 4 angekündigt, Fans reagieren gespalten MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Gothic Remake Action-Rollenspiel
Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS