PLAYCENTRAL NEWS Wii U

Wii U: Mehr als 60 Spiele auf Basis der Unity Game Engine in Entwicklung

Von Redaktion PlayCentral - News vom 24.03.2014 11:08 Uhr

Besitzer einer Wii U beschweren sich ja oft, dass sich die Spieleauswahl für die Nintendo-Konsole eher in Grenzen hält. Damit die Spieler wieder mehr zu tun haben, hat Nintendo auf der vergangenen Game Developers Conference etwas Positives mitgeteilt.

Seit dem Erscheinen im Jahre 2012 wurde die Wii U bis jetzt nur mehr als sechs Millionen mal verkauft, womit der japanische Entwickler Nintendo nicht wirklich zufrieden sein kann. Um dagegen anzugehen, wird das Unternehmen anscheinend für reichlich Spiele-Nachschub sorgen. Denn wie auf der diesjährigen Game Developers Conference in San Francisco bestätigt wurde, befinden sich zurzeit mehr als 60 Spiele in Mache, die auf der Unity Game Engine basieren.

Doch dabei handelt es sich selbstverständlich nicht alles um Triple-A-Titel, sondern werden auch einige Indie-Spiele den Weg auf die Nintendo-Konsole finden. Laut Damon Baker von Nintendo of America werden in den nächsten zwei Monaten ganze 17 Unity-Spiele für die Wii U erscheinen. Darunter sind zum Beispiel folgende Games:

  • – Armillo
  • – Ballpoint Universe: Infinite
  • – Cubemen 2
  • – Ittle Dew
  • – Monkey Pirates
  • – Nihilumbra
  • – Stick It to the Man
  • – Teslagrad
  • – Wooden Sen’SeY

Man darf gespannt sein, ob sich die Titel lohnen werden, oder ob es sich bei den meisten Spielen um Eintagsfliegen handeln wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U: Konsole erhält aus dem Nichts ein neues Update Wii U: Noch fast so teuer wie bei Release Wii U: Produktion wird für immer eingestellt Wii U: Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U: Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U: In Japan wieder ausverkauft
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW8 Release-Vorschau: Neue Games in der 8. Kalenderwoche für Nintendo Switch, Xbox One, PS4 und PC Amazon: Sichert euch einen 6€ Gutschein beim Kauf eines 50€ Geschenkgutscheins
DOOM (1993): Endlich treffen Shooter-Klassiker DOOM und DUSK aufeinander Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Blizzard: Cartoon- und Anime-Serien zu Diablo und Overwatch in Arbeit? Blizzard: Spielbare Version von StarCraft Ghost aufgetaucht MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS