PLAYCENTRAL NEWS Wii U

Wii U: EarthBound kommt für die Virtual Console UPDATE

Von Yannick Arnon - News vom 18.07.2013 21:58 Uhr

In einem Video kündigte Nintendo an, dass man in diesem Jahr das Rollenspiel EarthBound für die Virtual Console der Wii U veröffentlichen wolle. Zum ersten Mal können auch europäische Zocker den Kampf gegen Giygas bestreiten.

UPDATE: Ab heute ist EarthBound über die Virtual Console der Wii U erstmals offiziell in Europa erhältlich, Nintendo ließ sogar einen Launch Trailer springen.

Viele deutsche Zocker staunten nicht schlecht, als sie in dem für das N64 erschienenen Party-Prügler Super Smash Bros. Ness als spielbaren Charakter freischalteten. Sein Debüt, das für das SNES erschienene RPG EarthBound, fand nie seinen offiziellen Weg nach Europa. Auch nach langem Bitten und Betteln veröffentlichte Nintendo den Titel nicht für die Virtual Console, doch das hat sich jetzt geändert. In der aktuellen Ausgabe von Nintendo Direct kündigte Satoru Iwata an, dass man Ende 2013 EarthBound in Nordamerika und Europa für die Virtual Console der Wii U veröffentlichen würde.

Ein Rerelease wurde lange aufgrund von Lizenzstreitigkeiten ausgeschlossen. In Japan ist EarthBound als Mother 2 bekannt, Teil 1 und 3 sind bislang nur dort erschienen. Nachdem Mother 3 für das Nintendo 64 eingestellt wurde, verschob Nintendo das Projekt auf den Game Boy Advance. Fans erstellen auf eigene Faust eine englische Übersetzung, trotzdem blieb der japanische Konsolenhersteller standhaft und brachte Mother 3 nicht in westliche Gefilde. Ein Großteil der heutigen Popularität der Mother-Reihe dürfte auf die Smash Bros.-Reihe zurückzuführen sein, in der die Protagonisten Ness und später auch Lucas mit anderen Figuren in den Ring stiegen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U: Konsole erhält aus dem Nichts ein neues Update Wii U: Noch fast so teuer wie bei Release Wii U: Produktion wird für immer eingestellt Wii U: Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U: Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U: In Japan wieder ausverkauft
MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Animal Crossing New Horizons: Update 1.12 ist verfügbar! (Update) Zelda: A Link to the Past Karte aus Zelda: A Link to the Past in Animal Crossing: New Horizons nachgebaut Coronavirus: Release von The Last of Us 2 auf unbestimmte Zeit verschoben
Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Call of Duty Modern Warfare 2 Remastered: Deshalb fehlt der Multiplayer Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter PS Plus im April 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona PSN: „Wegen Netzwerkfehler nicht mehr in der Party“ MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS