PLAYCENTRAL NEWS Wii U

Wii U: Britische Handelskette nimmt die Wii U aus dem Sortiment

Von Redaktion PlayCentral - News vom 30.07.2013 11:31 Uhr

In Großbritannien entschied sich der Handelsriese Asda dazu, Nintendos aktuelle Konsole komplett aus den Geschäften zu entfernen.

In den letzten Monaten sank Nintendo mit seiner Konsole Wii U zunehmend in eine tiefe Krise. Nun wurde vor wenigen Stunden eine weitere Negativschlagzeile bekannt gegeben – dieses Mal aus Großbritannien.

Die zweitgrößte Handelskette der britischen Insel mit dem Namen Asda entschloss sich dazu, Nintendos Wii U komplett aus den hauseigenen Filialen zu entfernen. Dies bedeutet nun konkret, dass man als Kunde neben der Konsole, auch keine Wii U-Spiele oder entsprechendes Zubehör mehr bei Asda kaufen kann. Nicht einmal frische Titel, wie das vor Kurzem veröffentlichte Pikmin 3, von dem man sich bei Nintendo steigende Hardware-Verkaufszahlen erhofft, werden von Asda in den Geschäften angeboten.

Auf Anfrage der Kollegen von CVG bestätigte Asda, dass man tatsächlich Wii U-Hardware samt Titeln in den hauseigenen Geschäften vom Verkauf ausschließen wird. Lediglich über die hauseigene Plattform Asda Direct sollen noch einige wenige, ausgewählte Produkte vertrieben werden.

Nintendo selbst wollte sich zu diesem Vorfall bisher nicht äußern.

KOMMENTARE

News & Videos zu Wii U

Wii U: Konsole erhält aus dem Nichts ein neues Update Wii U: Noch fast so teuer wie bei Release Wii U: Produktion wird für immer eingestellt Wii U: Gerücht: Nintendo stellt Produktion zum Jahresende ein Wii U: Star Fox 64 erscheint für die Virtual Console Wii U: In Japan wieder ausverkauft
Animal Crossing New Horizons: Update 1.12 ist verfügbar! (Update) MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! Beobachtet in Animal Crossing: New Horizons Sternschnuppen und findet die Sternensplitter PSN: „Wegen Netzwerkfehler nicht mehr in der Party“
Animal Crossing New Horizons: Das sind die Unterschiede auf der Nord- und Südhalbkugel Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? Gewinnt den flotten Supersportwagen Pegassi Tempesta am Glücksrad in GTA Online Animal Crossing New Horizons: So verdient ihr Sternis an Geldbäumen Aerith in Final Fantasy 7 Remake Streetdate von Final Fantasy 7 Remake um 9 Tage in Australien gebrochen wegen Corona PS Plus im April 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS