PLAYCENTRAL NEWS WhatsApp

WhatsApp: Verzichtet auf Apple-Emojis und verwendet eigene Versionen

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.10.2017 10:20 Uhr

Die Verantwortlichen hinter WhatsApp möchten sich nun ein Stück von Apple distanzieren und eine eigene Emoji-Palette etablieren. Allerdings unterschiedet sich diese nur bei näherem Hinsehen von der Apple-Vorlage. 

WhatsApp hat ihre ganz eigene Palette an Emojis vorgestellt. Im aktuellen Beta-Update von WhatsApp für Android sehen wir die Emoji-Palette, die sich stark an Apples Vorlage orientiert. Facebook und Twitter haben es bereits vorgemacht, nun wird WhatsApp nachziehen und sich von den Apple-Smileys distanzieren. 

WhatsAppWhatsApp: 72 neue Emojis verfügbar

Doch die Überarbeitung der Emojis hält sich in einem fragwürdigen Rahmen. Es gibt nämlich einige Veränderungen, doch insgesamt erscheinen die personalisierten Emojis recht ähnlich zu bleiben. Doch die Anpassungen reichen scheinbar, um die neuen Emojis als persönliche Palette vorzustellen. 

Hier sehen wir einen Vergleich von der Webseite Emojipedia, die jene Emojis von Apple und WhatsApp gegenübergestellt haben. 

Im Grunde sind beide Vergleiche recht ähnlich. Die tanzenden Figuren im oberen Bild sehen recht gleich aus, haben lediglich kleinere Anpassungen erhalten, und auch die anderen Emojis wie der Geist sind zum Verwechseln ähnlich. 

Das Kacke-Emoji wirkt ein wenig verrückter und die Wasserpistole wurde kurzerhand in ein dunkleres Orange umgefärbt. Zum Frühstück gibt es jetzt zwei Spiegeleier, anstatt nur eines wie bei Apple. Es gibt jedoch auch einige neue Emojis, die bisher in der Form nicht in der iOS-Version enthalten sind. Dabei handelt es sich um Fabelwesen wie Zauberer und Zombies. Allerdings befindet sich die WhatsApp-Version noch in einer Beta-Phase. Am Ende wird sich herausstellen, welche Smileys es in die finale Version schaffen.

News & Videos zu WhatsApp

WhatsApp - 2021 Smartphones eingestellt 2 WhatsApp: Neuerungen in 2021 – was muss ich wissen? Neues WhatsApp-Feature: Was bedeutet die kleine Uhr auf dem Profilbild? whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neues Feature lasst Nachrichten nach 7 Tagen automatisch verschwinden WhatsApp Dark-Mode PC und QR-Code 2 WhatsApp: 4 neue Features, Dark-Mode (Desktop), QR-Codes und mehr! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Nach Darkmode: Kontroverses Feature soll WhatsApp komplett verändern
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Resident Evil - RE Verse Multiplayer Resident Evil ReVerse: Open Beta ist offiziell gestartet – Alle Infos im Überblick
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Monkey D Ruffy One Piece: Bösewicht aus Wa no Kuni überraschenderweise noch am Leben Madripoor The Falcon and the Winter Soldier: Madripoor-Website online Days Gone Sony hat die Arbeit an Days Gone 2 angeblich verboten Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 Anton Wie steht es um Far Cry 6? Entwickler deutet baldige Gameplay-Veröffentlichung an MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS