PLAYCENTRAL NEWS WhatsApp

WhatsApp: Verzichtet auf Apple-Emojis und verwendet eigene Versionen

Von Ben Brüninghaus - News vom 05.10.2017 10:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Verantwortlichen hinter WhatsApp möchten sich nun ein Stück von Apple distanzieren und eine eigene Emoji-Palette etablieren. Allerdings unterschiedet sich diese nur bei näherem Hinsehen von der Apple-Vorlage. 

WhatsApp hat ihre ganz eigene Palette an Emojis vorgestellt. Im aktuellen Beta-Update von WhatsApp für Android sehen wir die Emoji-Palette, die sich stark an Apples Vorlage orientiert. Facebook und Twitter haben es bereits vorgemacht, nun wird WhatsApp nachziehen und sich von den Apple-Smileys distanzieren. 

WhatsAppWhatsApp: 72 neue Emojis verfügbar

Doch die Überarbeitung der Emojis hält sich in einem fragwürdigen Rahmen. Es gibt nämlich einige Veränderungen, doch insgesamt erscheinen die personalisierten Emojis recht ähnlich zu bleiben. Doch die Anpassungen reichen scheinbar, um die neuen Emojis als persönliche Palette vorzustellen. 

Hier sehen wir einen Vergleich von der Webseite Emojipedia, die jene Emojis von Apple und WhatsApp gegenübergestellt haben. 

Im Grunde sind beide Vergleiche recht ähnlich. Die tanzenden Figuren im oberen Bild sehen recht gleich aus, haben lediglich kleinere Anpassungen erhalten, und auch die anderen Emojis wie der Geist sind zum Verwechseln ähnlich. 

Das Kacke-Emoji wirkt ein wenig verrückter und die Wasserpistole wurde kurzerhand in ein dunkleres Orange umgefärbt. Zum Frühstück gibt es jetzt zwei Spiegeleier, anstatt nur eines wie bei Apple. Es gibt jedoch auch einige neue Emojis, die bisher in der Form nicht in der iOS-Version enthalten sind. Dabei handelt es sich um Fabelwesen wie Zauberer und Zombies. Allerdings befindet sich die WhatsApp-Version noch in einer Beta-Phase. Am Ende wird sich herausstellen, welche Smileys es in die finale Version schaffen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter