PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: Minecraft für PS4, Xbox One-Launch in Japan und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 07.09.2014 10:56 Uhr

Innerhalb unserer Weekly-Rubrik schauen wir auf die erste Septemberwoche zurück und fassen für euch die Highlights der vergangenen sieben Tage zusammen. So wurde nach langer Wartezeit beispielsweise die PlayStation 4-Version von Minecraft veröffentlicht.

Wochenrückblick am Sonntag: Wir schauen zurück auf spannende Meldungen aus der Gaming-Branche. Dabei durften sich besonders Minecraft-Spieler freuen, denn neben Update 1.8, das zahlreiche Neuerungen mit sich brachte, erschien nach langer Wartezeit die PlayStation 4-Fassung des Klötzchenspiels. Kurz nach der Veröffentlichung haben sich so viele Spieler die Konsolenfassung heruntergeladen, dass sogar die PSN-Server für kurze Zeit nicht erreichbar waren.

Außerdem konnte Entwickler Naughty Dog das Wochenende in vollen Zügen genießen, denn The Last of Us: Remastered verzeichnet aktuell rund zwei Millionen verkaufte Einheiten. Demnach dürften Publisher Sony sowie Naughty Dog weiteres Potenzial in der IP sehen – erwartet uns nach Uncharted 4: A Thief's End eventuell schon ein zweiter The Last of Us-Teil? Wir sind gespannt!

Microsoft möchte die vergangene Woche hingegen sicherlich gerne aus dem Gedächtnis löschen, denn der Xbox One-Launch in Japan verlief alles andere als erfolgreich. Obwohl verschiedene bekannte Händler die neue Konsole pünktlich zum Launch-Termin verkauften, war der Andrang eher gering bzw. kaum vorhanden. Ein eher trauriges Bild, immerhin sperrten einige Händler sogar Bereiche für Warteschlangen ab, die allerdings nie zu Stande kamen.

Marketing vom Feinsten hingegen bei Konkurrent Sony: Mit P.T. veröffentlichte man kurz nach der gamescom-Pressekonferenz einen spielbaren Teaser. Wer den Teaser durchspielte, den erwartete eine Ankündigung von Silent Hills, einem neuen Ableger der beliebten Silent Hill-Reihe. Mittlerweile wurde der Teaser mehr als eine Million Mal heruntergeladen – ein geschickter Schachzug.

Im September stehen die Veröffentlichungen von zahlreichen Titeln an, wie etwa Destiny oder FIFA 15. Auf PlayNation.de und PlayMassive.de berichten wir wie gewohnt täglich über alle interessanten Meldungen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Weekly

Weekly: Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly: Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly: Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly: Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector’s Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly: Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr Weekly: Titanfall 2 ohne Season Pass, große PK zur Nintendo Switch und mehr
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu
Saturn Weekend Deals: Switch-Games, Speichermedien und mehr reduziert! Animal Crossing: New Horizons wird ganze 383 Dorfbewohner enthalten Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS