PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: GotY-Edition zu The Witcher 3, Pokémon Go verschoben und mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 10.07.2016 09:40 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Eine weitere Sommerwoche neigt sich dem Ende zu und wir fassen für euch die wichtigsten Meldungen der Woche zusammen. Unter anderem wurde der Mobile-Titel Pokémon Go veröffentlicht – allerdings ist das Spiel noch immer nicht in Deutschland verfügbar.

Du willst der Allerbeste sein? Dann wirst du dich wohl noch ein wenig in Geduld üben müssen. Zwar wurde der Mobile-Titel Pokémon Go vor wenigen Tagen veröffentlicht, doch deutsche Spieler dürfen sich das Augmented Reality-Spiel noch nicht herunterladen. Ursprünglich sollte Pokémon Go Ende dieser Woche auch in Deutschland erscheinen, doch aufgrund einer Serverüberlastung musste der Release weiter nach hinten verschoben werden. Aktuell ist unklar, wie lange Entwickler Niantic braucht, um die Server-Infrastruktur zu verbessern, doch über den Veröffentlichungstermin halten wir euch auf dem Laufenden

Derzeit werkelt Bethesda an einer Remastered-Fassung zu The Elder Scrolls V: Skyirm. Unter anderem verspricht das Entwicklerteam eine verbesserte Grafik. Doch lohnt sich die Special Edition überhaupt? Immerhin gibt es unzählige kostenlose Mods, die die Grafik des Spiels ebenfalls stark verbessern. Die Kollegen von Digital Foundry haben einen Test gemacht und innerhalb dessen die PC-Version samt Grafik-Mods mit der Special Edition verglichen.

Das Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt befindet sich noch nicht in eurem Besitz? Dann solltet ihr die Veröffentlichung der Game of the Year-Edition abwarten, die demnächst erscheint. Neben dem Hauptspiel erhaltet ihr die beiden Addons Hearts of Stone und Blood and Wine. Bisher gibt es jedoch weder einen konkreten Release-Termin noch einen Preis.

Ab sofort kann der Open-World-Western Red Dead Redemption auf der Xbox One gespielt werden. Dabei handelt es sich allerdings nicht etwa um eine Remastered-Fassung, sondern um die Abwärtskompatibilität der Xbox One. Besitzt ihr Red Dead Redemption auf der Xbox 360, so könnt ihr das Spiel ab sofort auch auf der neuen Microsoft-Konsole starten.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter