PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: DayZ, Minecraft für PS3 und Steams Winter-Aktion

Von Dustin Hasberg - News vom 22.12.2013 13:56 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Trotz der wenigen Tage, die noch bis Weihnachten verbleiben, durften wir in der vergangenen Woche über echte Highlights berichten. Dazu zählte unter anderem die Veröffentlichung von der Standalone-Version von DayZ, die nach vielem Monaten des Wartens endlich erschienen ist. Doch auch Minecraft-Spieler dürfen den Klötzchenspaß nun auf einer neuen Plattform genießen.

Für gewöhnlich kehrt auch in die Spielebranche kurz vor Weihnachten ein wenig Ruhe ein – doch dieses Jahr war es genau umgekehrt. Für viele Spieler dürfte die Veröffentlichung von DayZ Standalone am vergangenen Dienstag das Highlight der Woche dargestellt haben, immerhin hatte Projektleiter Dean Hall den Release vorher nicht angekündigt, weshalb die Veröffentlichung quasi eine vorweihnachtliche Überraschung dargestellt hat. Ebenfalls durften sich Minecraft-Freunde freuen, denn nur einen Tag später ist das Klötzchenspiel für Sonys PlayStation 3 erschienen. Somit kann Minecraft nun neben dem PC auch auf den beiden Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 gezockt werden.

Für Furore sorgte die Meldung von Ubisoft, dass die Veröffentlichung von zwei Assassin's Creed-Spielen innerhalb eines Jahres durchaus möglich sei. Doch die Qualität solle darunter nicht leiden, so Producer Momchil Valentinov Gindyanov von Ubisoft. Fans des verrückten Open World-Titels Saints Row 4 werden nach aktuellen Aussagen eines Synchronsprechers womöglich schon 2014 mit einem Nachfolger rechnen können. Dabei könne es sich allerdings auch lediglich um einen größeren Singleplayer-DLC handeln.

Wer noch Weihnachtsgeschenke für seine Liebsten sucht, der sollte in diesen Tagen einen Blick auf die Spieleplattform Steam werfen, denn dort findet ihr bis zum 03. Januar 2014 tolle Angebote. Dabei hat Steam etwa 2.000 Spiele im Preis gesenkt, darunter Titel wie Bioshock Infinite, Batman: Arkham Origins und Dishonored. Außerdem haben Modder seit Jahren an einer Multiplayer-Mod zu Just Cause 2 gearbeitet, die vergangene Woche nun endlich erschienen ist. Die Mod kann auf Steam kostenlos heruntergeladen werden – wer von GTA Online eine Pause benötigt sollte also zumindest einen Blick wagen. Unterhalb dieser Meldung findet ihr alle wichtigen Meldungen der vergangenen Woche noch einmal aufgelistet.

Saints Row 4: Gerüchteküche: Sprecher enthüllt neues Saints-Row-Spiel?

Minecraft: Ab sofort für PlayStation 3 erhältlich

Assassin's Creed 4: Black Flag: Nächstes Jahr zwei Titel?

DayZ: Standalone ab sofort verfügbar

Steam: Die Winter Aktion 2013 läuft – mit ordentlichen Rabatten!

Just Cause 2: Ab heute im Angebot mit Multiplayer-DLC

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter