PLAYCENTRAL NEWS Weekly

Weekly: Darth Vader in Grafikdemo steuern, erste Folge Science of Gaming und vieles mehr

Von Dustin Hasberg - News vom 04.10.2015 12:39 Uhr

Die Ruhe vor dem Sturm: In den Herbst- und Wintermonaten kommen meist die wichtigsten Spiele des Jahres heraus. Bevor es soweit ist fassen wir für euch die Meldungen der vergangenen Woche zusammen.

Erinnert ihr euch an 'Still Alive'? GLaDOS, der fiese Roboter aus Portal, hat diesen Song in den Credits des ersten Teils zum Besten gegeben – und sich so in die Herzen von Millionen Spieler gesungen. Jonathan Coulton, der Komponist des Songs, hat nun ein neues Werk aufgenommen. Dieses trägt den Titel 'You Wouldn't Know' und wird in einer Portal-Erweiterung zu LEGO Dimensions zu hören sein. Wer nicht bis zum Release warten möchte, der kann sich 'You Wouldn't Know' auf Soundcloud anhören.

Täglich erscheinen atemberaubende, skurrile oder einfach nur lustige neue Mods zu dem Open-World-Blockbuster GTA 5. Nun bringt eine Mod mit dem P50 ein ganz besonderes Gefährt mit sich. In den Kleinwagen passt lediglich eine einzige Person, dafür gestaltet das Einparken sehr einfach. Allerdings solltet ihr vor einer Kurve auf die Bremse treten, ansonsten könnte die Schwerkraft siegen.

Das Jahr 2015 steht ganz im Zeichen der Science-Fiction-Saga Star Wars. Neben Star Wars: Battlefront von Entwickler DICE steht Ende des Jahres der Kinostart des siebten Films an. Hobby-Entwickler CryZENx ist dem Star Wars-Fieber offenbar verfallen, denn eine neu veröffentlichte Grafikdemo zu der Unreal Engine 4 lässt euch Darth Vader steuern. Die rund ein Gigabyte große Datei könnt ihr euch hier herunterladen.

Vergangenen Mittwoch ist mit Science of Gaming die erste Folge unserer Live-Show an den Start gegangen. Ab dem 14. Oktober läuft Science of Gaming jeden Mittwoch um 20 Uhr auf Twitch. Die erste Folge könnt ihr euch hier noch einmal anschauen. Hinterlasst gerne Kritik und Verbesserungsvorschläge, denn wir wollen uns stetig verbessern.

News & Videos zu Weekly

Weekly: Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly: Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly: Das waren die Top-News der vergangenen Woche Weekly: Battlefield 1 mit Hardcore-Modus, Collector’s Edition zu Resident Evil 7 und mehr Weekly: Silence-Demo, neue Videos zu Resident Evil 7 und mehr Weekly: Titanfall 2 ohne Season Pass, große PK zur Nintendo Switch und mehr
Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Spotify Premium Duo Spotify Duo Premium ab sofort für 2-Personen-Haushalte in Deutschland verfügbar Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 wird in Japan stark zensiert erscheinen
MediaMarkt Gaming Angebote Switch Oculus MediaMarkt: Hammer Gaming-Angebote mit Nintendo Switch zum Tiefpreis! Animal Crossing New Horizons Update Sommer Tauchen Animal Crossing: New Horizons-Update 1.3.0 ist da und bringt Tauchen, Meerestiere und neue Gegenstände PS5 Vorbestellen Preorder 2 PS5 vorbestellen: Alle Infos und Fragen zur Preorder der PlayStation 5 Cyberpunk 2077 GTA-Style Entwickler legen nahe Cyberpunk 2077 nicht wie GTA zu spielen The Witcher Netflix Serie The Witcher 3 Ciri The Witcher: In Staffel 2 soll Ciri allmählich zu der werden, die wir aus The Witcher 3 kennen The Last of Us 2 Waffen Waffenholster The Last of Us 2: Fundorte aller Waffen und Waffenholster MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS