PLAYCENTRAL NEWS Warface

Warface: Neue Spieler werden abgelehnt – ab Februar ist Schluss

Von Pierre Magel - News vom 03.12.2014 08:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf der offiziellen Facebook-Seite zum Free-2-Play-Shooter Warface gab es kürzlich eine traurige Nachricht für alle Spieler, die den Titel gerne auf der Xbox 360 spielen – ab dem 1. Februar 2015 wird das Spiel für die Microsoft-Konsole eingestellt und ist dann nicht mehr spielbar. Neue Anmeldungen gehen schon jetzt nicht mehr.

Erst im April ist Warface aus dem Hause Crytek für die Xbox 360 veröffentlicht worden, da wurde nun schon der Gnadenstoß auf Facebook ausgesprochen. Zum 1. Februar 2015 nehmen die Entwickler das Spiel offline und hoffen, dass die Spieler dann auf die Version für den PC wechseln. Neulinge haben die Chance schon jetzt verpasst, Warface auf der 360 zu zocken, denn die Anmeldung ist bereits deaktiviert – ältere Spieler dürfen bis zur Deadline weiterspielen, müssen aber auf den Kauf der Ingame-Währung verzichten. Credits, welche noch auf dem Konto liegen, können aber jederzeit ausgegeben werden.

Das deutsche Entwicklerstudio Crytek hatte nun schon länger mit finanziellen Problemen zu kämpfen und ist daher zu größeren Maßnahmen gezwungen. Obwohl Warface generell ein guter Erfolg ist, waren die Zahlen auf der Xbox 360 nicht hoch genug, um das Projekt noch als rentabel bezeichnen zu können. Auf dem PC läuft der Titel dagegen sehr ordentlich – wie wir vor einiger Zeit berichtet haben, konnte Warface auf Steam schon im ersten Monat über eine Million Downloads vorweisen.

Warface Free Online-First-Person-Shooter Xbox One, Xbox 360, PC
PUBLISHER My.com
ENTWICKLER Crytek
KAUFEN
Indiana Jones 5: Erster Trailer mit einem verjüngten Harrison Ford ist da! Amnesia: The Bunker Amnesia: The Bunker – Neues Spiel bringt Veränderungen für mehr Spieldynamik Stalker 2 Russland: Geheimdienst tötet Stalker-Cosplayer, weil er sie für ukrainische Spione hält The Callisto Protocol kaufen: Hier ist der ultimative Preorder-Guide für euch!
Twitch-Streamer zündet seine Hände an Twitch: Cosplayer zündet sich live die Hände an. Könnte ein Bann drohen? The Callisto Protocol unter den hohen Erwartungen im TEST The Mandalorian Staffel 2 - Mysteriöse Figur The Mandalorian 3-Start bekannt! Twitch Werbung Shield Mode: Twitch führt eigenen Panic Button gegen Hate Raids und Co ein God of War Ragnarök - Beste Freunde - Wölfe streicheln in Gefallen: Tierische Instinkte Beste Freunde – Wölfe streicheln in Gefallen: Tierische Instinkte – GoW Ragnarök Bleach Crunchyroll Anime Alle Episoden Bleach & Tokyo Revengers: Disney+ kündigt eine Fülle an neuen Anime-Serien und Filme an MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS