PLAYCENTRAL NEWS Warface

Warface: Neue Spieler werden abgelehnt – ab Februar ist Schluss

Von Pierre Magel - News vom 03.12.2014 08:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Auf der offiziellen Facebook-Seite zum Free-2-Play-Shooter Warface gab es kürzlich eine traurige Nachricht für alle Spieler, die den Titel gerne auf der Xbox 360 spielen – ab dem 1. Februar 2015 wird das Spiel für die Microsoft-Konsole eingestellt und ist dann nicht mehr spielbar. Neue Anmeldungen gehen schon jetzt nicht mehr.

Erst im April ist Warface aus dem Hause Crytek für die Xbox 360 veröffentlicht worden, da wurde nun schon der Gnadenstoß auf Facebook ausgesprochen. Zum 1. Februar 2015 nehmen die Entwickler das Spiel offline und hoffen, dass die Spieler dann auf die Version für den PC wechseln. Neulinge haben die Chance schon jetzt verpasst, Warface auf der 360 zu zocken, denn die Anmeldung ist bereits deaktiviert – ältere Spieler dürfen bis zur Deadline weiterspielen, müssen aber auf den Kauf der Ingame-Währung verzichten. Credits, welche noch auf dem Konto liegen, können aber jederzeit ausgegeben werden.

Das deutsche Entwicklerstudio Crytek hatte nun schon länger mit finanziellen Problemen zu kämpfen und ist daher zu größeren Maßnahmen gezwungen. Obwohl Warface generell ein guter Erfolg ist, waren die Zahlen auf der Xbox 360 nicht hoch genug, um das Projekt noch als rentabel bezeichnen zu können. Auf dem PC läuft der Titel dagegen sehr ordentlich – wie wir vor einiger Zeit berichtet haben, konnte Warface auf Steam schon im ersten Monat über eine Million Downloads vorweisen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Warface Free Online-First-Person-Shooter PC, Xbox One, Xbox 360
PUBLISHER My.com
ENTWICKLER Crytek
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter