PLAYCENTRAL NEWS Warface

Warface: Millionen-Marke bei Steam und neues Nevada-Mappack

Von Christian Liebert - News vom 31.07.2014 15:28 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Wie Crytek in einer Pressemeldung bekannt gibt, konnte man auf Steam eine beachtlichen Download-Marke erreichen. Außerdem beglückt das neue Mappack: „Welcome to Nevada“ mit Karten aus der amerikanischen Wüste.

Nach all den negativen Meldungen rund um die finanziellen Probleme von Crytek hat der in Deutschland ansässige Publisher und Entwickler auch positive Nachrichten zu verkünden. So teilt man heute via Pressemeldung mit, dass der kostenlose Online-Shooter Warface knapp einen Monat nach Start auf Steam bereits über eine Million Mal heruntergeladen wurde. Eine beachtliche Zahl. Damit steigert sich die Menge der weltweit angemeldeten Spieler auf satte 30 Millionen.

Zur Feier dazu startet heute der erste Teil des neuen Mappacks: „Welcome to Nevada“, was den Spielern Karten im Stil des amerikanischen Wüsten-Staates beschert. Als erste neue Map steht ab sofort eine Team-Deathmatch-Karte zu Verfügung, die sich optisch an einem Wohnwagen-Park orientiert und damit ordentlich Platz für Deckung und Angriffe aus dem Hinterhalt bietet. Weitere Karten im Nevada-Stil sollen demnächst folgen. Ein bereits veröffentlichter Preview-Trailer gibt schon mal einen Ausblick auf den Spaß im „The Silver State“. Dazu gehören auch neue Karten-Elemente wie zum Beispiel ein Sandsturm.

Mit Warface startete Crytek sein erstes Spiel als Publisher und Entwickler zur gleichen Zeit. Der kostenlose Online-Shooter bietet typische Multiplayer-Action in diversen Modi und einen packenden Coop-Modus, in dem Spieler sich zusammenraufen und kleinere Story-Missionen gegen die KI spielen. Der Schwierigkeitsgrad ist dabei in drei Stufen unterteilt und hat es echt in sich.

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Warface Free Online-First-Person-Shooter Xbox One, Xbox 360, PC
PUBLISHER My.com
ENTWICKLER Crytek
KAUFEN
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter