PLAYCENTRAL NEWS Warface

Warface: Crytek bringt nun doch eigenen Launcher

Von Thomas Wallus - News vom 21.01.2014 09:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Statt die Spieler von Warface auch in Zukunft zur ständigen Nutzung der eigenen Plattform GFACE zu zwingen, wird Crytek einen Launcher für seinen Online-Shooter einführen. Noch befindet dieser sich aber in der Beta.

Dass für das Spielen von Warface immer wieder ein Umweg über Cryteks Plattform GFACE nötig ist, um den Client des Shooters zu starten, scheint Kunden stets ein Dorn im Auge gewesen zu sein. Nicht zuletzt auch, weil mit der Marschroute über den Browser auch zusätzliche technische Probleme einhergingen. Entsprechend fiel zu großen Teilen auch das Feedback der Community aus. Nun bringt das Entwicklerstudio aber die Kehrtwende. Schon in Bälde wird Warface seinen eigenen Launcher erhalten. Damit höre man auf das Feedback der Community, welchem man laut offizieller Ankündigung höchste Priorität einräume. Noch aber befindet sich das gute Stück nicht in der Hand der Öffentlichkeit. Sobald die Beta-Version aber Schule macht, übernimmt die Software den Download, die Installation sowie die Updates zum Spiel.

Weitere Informationen sollen folgen. Auch ist bislang nicht bekannt, ob dies Änderungen an der GFACE-Plattform mit sich führen wird. Grundlegend ist davon auszugehen, dass den Nutzern die Entscheidungsfreiheit überlassen wird, ob ihr Herz denn nun für den Launcher oder für GFACE schlägt.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Warface Free Online-First-Person-Shooter Xbox 360, PC, Xbox One
PUBLISHER My.com
ENTWICKLER Crytek
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter