PLAYCENTRAL NEWS Vampyr

Vampyr: Neues Rollenspiel von Dontnod Entertainment angekündigt

Von Dustin Hasberg - News vom 20.01.2015 17:08 Uhr

Neben dem Episoden-Adventure Life is Strange arbeitet Entwickler Dontnod Entertainment derzeit auch an dem Vampir-Rollenspiel Vampyr. Wir verraten euch erste Story-Details sowie weitere Infos.

Das Entwicklerstudio Dontnod Entertainment hat durch die Arbeiten an dem Action-Adventure Remember Me deutlich an Bekanntheit gewonnen. Derzeit ist das Team mit dem Episoden-Adventure Life is Strange beschäftigt, wobei die erste Episode bereits am 30. Januar 2015 erscheinen soll. Doch allem Anschein nach arbeitet Dontnod aktuell an einem weiteren Spiel namens Vampyr, das heute innerhalb eines Presse-Events enthüllt worden ist.

Zeitlich spielt der Titel kurz nach dem ersten Weltkrieg. Der Spieler wird in die Rolle eines Arztes schlüpfen, der von einem mit der spanischen Grippe infizierten Patienten gebissen worden ist. Der Arzt wird daraufhin zum Vampir und muss im Spielverlauf schwierige moralische Entscheidungen treffen. Heilt er etwa weiterhin kranke und verletzte Menschen oder saugt er ihnen das Blut aus, um selber zu überleben?

Weitere Informationen gibt es zu Vampyr derzeit noch nicht, auch einen Release-Termin oder die für die Veröffentlichung angepeilten Plattformen bleibt uns Dontnod schuldig. Wir halten euch in den kommenden Wochen und Monaten auf dem Laufenden und teilen euch mit, sobald es neue Infos zum Spiel gibt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Vampyr

Vampyr: Pünktlich zu Halloween erscheint das Spiel für die Nintendo Switch Vampyr: Blutsauger-Abenteuer erscheint für Nintendo Switch Vampyr: Blutsauger-RPG erhält eine TV-Serie Vampyr: Biss zum nächsten Häppchen Vampyr: Der Launch-Trailer zum Vampirabenteuer der Life is Strange-Macher ist da! Vampyr: Offizielles Release-Datum für Sommer 2018 bestätigt
Vampyr Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden heute enthüllt PS Plus-Titel für März 2020 scheinbar geleakt WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020?
The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co. Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 Netflix: Diese Filme und Serien verschwinden im Februar 2020 aus dem Programm Amazon Prime Video: Neu im März 2020 – Alle kommenden Serien und Filme Gratis Harry Potter-RPG ab sofort in Minecraft spielbar PS Plus im März 2020: Das sind die kostenlosen Spiele! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS