PLAYCENTRAL NEWS Valve

Valve: Virtual Reality an sich sorge nicht für Übelkeit

Von Dustin Martin - News vom 29.09.2015 15:07 Uhr

Wer zum ersten Mal in der Virtual Reality spielt, dem könnte übel werden. Der Grund dafür liegt laut Valve aber nicht an der Hardware, sondern an den noch nicht ausgereiften VR-Games. Valve arbeitet selbst an der HTC Vive, die mit der Oculus Rift auf dem PC-Markt konkurrieren soll.

Auf vielen Spiele-Messen und Events ist es in den letzten Jahren ziemlich oft passiert. Die Fans freuen sich, das erste Mal ein VR-Headset wie die HTC Vive von Valve aufzusetzen und die Virtual Reality auszuprobieren. Doch nach einigen Sekunden merken sie bereits: Ihnen wird übel. Die so genannte Motion-Sickness setzt ein.

Dass daran aber nicht die Hardware, also das die Virtual-Reality-Brille, die Schuld trägt, sondern die Spiele, die dort präsentiert wurden, versucht Valve nun zu erklären. Der Verantwortliche von Valve, Chet Faliszek, kritisierte auf der EGX 2015 nun unausgereifte VR-Games.

HTC Vive von Valve sei nicht der Grund für Motion Sickness

„Es ist nicht länger die Schuld der Hardware. Es sind die Entscheidungen, die von den Entwicklern getroffen worden sind, die Sie krank machen. Sie sollten ihnen sagen, dass Sie das nicht wollen“, sagte Faliszek. Auch Gabe Newell sagte schon im März dieses Jahres, dass die HTC Vive dank der neuen Lighthouse-Technologie nicht für Motion-Sickness sorge.

News & Videos zu Valve

EU Kartell Key Valve Valve und Publisher müssen Geldstrafe in Millionenhöhe zahlen Half Live Valve Rakete Weltall Chompski Valve-Chef Gabe Newell schickt Half Life-Gartenzwerg Chompski ins All Valve: Einbrecher stahl Valve-Eigentum im Wert von 36.000 Euro Valve: Gabe Newell wird in China zum Unterwäschemodel Valve: Mehrere Mitarbeiter entlassen, fast alle Abteilungen betroffen Valve: Test für Livestreaming-Plattform Steam.tv aus Versehen öffentlich abgehalten
Pokémon Strahlender Diamant Leuchtende Perle Pokémon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle – Es gibt Hinweise für die Rückehr von Mega-Entwicklungen Dead by Daylight Trickster Yun-Jin Lee Dead by Daylight: Der neue Killer sieht aus wie aus Cyberpunk 2077, ist aber ein K-Pop-Star GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide
Dead by Daylight neuer Killer Chapter 14 Dead by Daylight kündigt neuen Killer an: Das wissen wir bisher! Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 FF7R Intergrade – So kompliziert ist der Release der Yuffie-Episode, Spoiler: Nicht für PS4 Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Final Fantasy 7 Remake: Die stärkste Waffe für jeden Charakter bekommen PS5 Bundles kaufen PS5: Händler wie MediaMarkt, Saturn & Alternate bieten jetzt PlayStation 5 Bundles an RTX 3070 - Verfügbarkeit GeForce RTX 3070 ab sofort hier kaufen! – Preorder-Guide (Update 8. Februar 2021) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS