PLAYCENTRAL ENTERTAINMENT-SPECIALS Uncharted: Der Film

Uncharted: Wer ist der gealterte Schatzjäger Victor Sullivan?

Von Sven Raabe - Special vom 17.02.2022 12:24 Uhr
Uncharted Victor Sully Sullivan Kinofilm Videospiel
© SIE/Sony Pictures Entertainment

Im Mittelpunkt von Uncharted steht der junge Abenteurer Nathan Drake. Unterstützung auf seiner Reise rund um den Globus erhält er von seiner Vaterfigur Victor Sullivan. Solltet ihr mit der Videospiel-Vorlage des Abenteuerfilms nicht vertraut sein, stellen wir euch Sully nachfolgend vor.

Vor Uncharted: Victor Sullivan in den Videospielen

Wie schon bei unserem Nathan Drake-Artikel beschränken wir uns auch bei Sully auf seine Auftritte in den vier Hauptteilen des „Uncharted“-Franchise. Seine Auftritte in den diversen Spin-offs (Comic, Motion-Comic, Roman, Videospiel) der Marke werden wir deshalb ignorieren.

Victor hatte ein schwieriges Verhältnis zu seinem Vater, was ihn dazu brachte, nie eine eigene Familie gründen zu wollen. In jungen Jahren diente er als US-Marine, wurde dort jedoch unehrenhaft entlassen. Anschließend startete er eine kriminelle Laufbahn, zunächst als Schmuggler und später als Dieb. Eine besondere Rolle spielte die verschlagene Katherine Marlowe, mit der Sully eine Liebesbeziehung führte.

Kurz darauf kreuzten sich erstmals die Wege von Sullivan und einem noch jungen Nathan Drake. Der gealterte Dieb erkannte schnell das Potential des Jungen und nahm ihn daraufhin unter seine Fittiche. Victor zeigte Nate einige seiner Tricks und half ihm dabei, sich einen Ruf als Schatzjäger aufzubauen. Als Team erlebten beide schließlich zahlreiche gefährliche Abenteuer.

Uncharted Film Spiele Detail Sully Hemd
Sully lernt den jungen Nathan Drake kennen © Sony Interactive Entertainment

Im Laufe der Zeit entwickelte sich eine Vater-Sohn-Dynamik zwischen den beiden und sie schlossen einander ins Herz. Das bedeutet jedoch nicht, dass sie immer einer Meinung waren, denn Sully hat, wie Nathan, ein Talent dafür, ordentlich in Schwierigkeiten zu geraten. Er ging Deals mit den falschen Leuten ein und auch seine Vergangenheit mit Katherine Marlowe sollte ihn letztendlich wieder einholen.

Doch natürlich gab es auch viele schöne Momente. Seinen Jungen ließ er nie im Stich und auch dessen Freunde schloss Sully schnell ins Herz. Zu Letzteren zählen vor allem die Journalistin Elena Fisher, die Schatzjägerin Chloe Frazer und Nates älterer Bruder Sam. Sogar aus dem Ruhestand kehrte Victor für Nathan zurück, obwohl er ihn davor warnte, dass sie sich vielleicht lieber raushalten sollten.

Auch als alter Mann ist Sully noch als Schatzjäger aktiv © Sony Interactive Entertainment

Zu den Höhepunkten seiner Diebes-Karriere zählten die Entdeckung von El Dorado (Uncharted: Drakes Schicksal), die Jagd nach der legendären Stadt Shambhala (Uncharted 2: Unter Dieben), ein erbitterter Kampf in der Wüstenstadt Ubar (Uncharted 3: Drake’s Deception) und die Suche nach der sagenumwobenen Piratensiedlung Libertalia (Uncharted 4: A Thief’s End).

Uncharted: Victor Sullivan im Kinofilm

Beim „Uncharted“-Kinofilm entschieden sich die Verantwortlichen dazu, die Videospiel-Vorlage nicht originalgetreu zu adaptieren. Der erste Leinwand-Ableger des Franchise erzählt deshalb eine eigene Geschichte, die zeitlich vor den Ereignissen der Action-Adventure-Games angesiedelt ist. Aus diesem Grund lernen wir im Film auch einen jüngeren Victor Sullivan (Mark Wahlberg) kennen.

Im „Uncharted“-Kinofilm lernen wir einen jüngeren Victor Sullivan kennen © Sony Pictures Entertainment

Dieser begibt sich gemeinsam mit Nathan Drake (Tom Holland) auf die Suche nach dem verschollenen Schatz von Ferdinand Magellan, der mindestens 5 Milliarden US-Dollar wert sein soll. Unterstützung erhalten sie auf diesem Abenteuer von der Schatzjägerin Chloe Frazer (Sophia Taylor Ali).

Allerdings sind unsere drei Helden nicht die einzigen, die es auf das Vermögen abgesehen haben. Auch der skrupellose Santiago Moncada (Antonio Banderas) will den Schatz für sich haben und schickt seine Handlanger hinter Nate, Sully und Chloe her. Ob die drei aus dieser Sache heile herauskommen können?

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

„Uncharted“ startet am 17. Februar 2022 in den deutschen Kinos.

Anime-Liebhaber, Dragon Ball-Fan auf Super-Saiyajin Blue-Level, Videospiel-Enthusiast mit einem Hang zu Action-Adventures und abgedrehten Hack'n'Slays. Außerdem Sith-Lord (oder vielleicht doch Jedi?) mit einer Schwäche für DC- und Marvel-Adaptionen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen Disney-Plus Juni 2022 Disney Plus: Das sind die neuen Filme und Serien im Juni 2022 Spiele Release 2022 Spiele-Release 2022: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC PS Plus Juni 2022 PS Plus Juni 2022: Zeitplan für die Bekanntgabe & Veröffentlichung
Elden Ring - Godricks Axt Elden Ring: Echos der Halbgötter gegen mächtige Boss-Waffen eintauschen, so geht’s Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Sniper Elite 5 Sniper Elite 5: Designer verrät Spielzeit und Waffenanzahl Sons of the Forest Multiplayer Erscheint The Forest 2: Sons of the Forest auch für PS4 und PS5? Animal Crossing: New Horizons Untersuchen Kunstwerke Animal Crossing: Gemälde und Skulpturen als Fälschung oder Original erkennen – Guide MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS