PLAYCENTRAL NEWS Uncharted: The Nathan Drake Collection

Uncharted: Golden Abyss: Sony wollte Nachfolger, Naughty Dog lehnte ab

Von Dustin Martin - News vom 25.01.2015 16:51 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Ursprünglich war ein Nachfolger von Uncharted: Golden Abyss für die PlayStation Vita in Planung. Bei Sony Bend befand sich schon vollständig in der Vorbereitung, bis Naughty Dog sich meldete und klar machte: Es wird kein Uncharted: Golden Abyss 2 geben.

Mit Uncharted: Golden Abyss erschien 2012 ein Uncharted-Titel für die PlayStation Vita, die zu dieser Zeit erst neu auf den Markt gekommen ist. Für die Fans war dies einer der Kaufgründe für den Sony-Handheld, der sich in den Folgejahre als nicht ganz so erfolgreich herausstellte.

Um dem Ganzen entgegenzuwirken, plante Sony mehr Spiele für die PlayStation Vita. Das hauseigene Studio Sony Bend plante so bereits einen Nachfolger von Uncharted: Golden Abyss. Doch Naughty Dog, die Schöpfer der Uncharted-Reihe, positionierten sich klar gegen den Titel.

Man habe bei Naughty Dog befürchtet, dass es zu viele Uncharted-Spiele zum gleichen Zeitpunkt im Angebot geben würde, erzählt die ehemalige Entwicklerin Athey Moravetz. Sie war bereits für Uncharted: Golden Abyss zuständig. „Naughty Dog graute ein Franchise-Burnout mit zu vielen Spielen mit zu zeitnahen Releases, deshalb lehnte man es ab.“

Derzeit arbeiten Naughty Dog und Sony an Uncharted 4 für die PlayStation 4, das noch dieses Jahr erscheinen soll.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter