PLAYCENTRAL NEWS Uncharted: Golden Abyss

Uncharted: Golden Abyss: Sony wollte Nachfolger, Naughty Dog lehnte ab

Von Dustin Martin - News vom 25.01.2015 16:51 Uhr

Ursprünglich war ein Nachfolger von Uncharted: Golden Abyss für die PlayStation Vita in Planung. Bei Sony Bend befand sich schon vollständig in der Vorbereitung, bis Naughty Dog sich meldete und klar machte: Es wird kein Uncharted: Golden Abyss 2 geben.

Mit Uncharted: Golden Abyss erschien 2012 ein Uncharted-Titel für die PlayStation Vita, die zu dieser Zeit erst neu auf den Markt gekommen ist. Für die Fans war dies einer der Kaufgründe für den Sony-Handheld, der sich in den Folgejahre als nicht ganz so erfolgreich herausstellte.

Um dem Ganzen entgegenzuwirken, plante Sony mehr Spiele für die PlayStation Vita. Das hauseigene Studio Sony Bend plante so bereits einen Nachfolger von Uncharted: Golden Abyss. Doch Naughty Dog, die Schöpfer der Uncharted-Reihe, positionierten sich klar gegen den Titel.

Man habe bei Naughty Dog befürchtet, dass es zu viele Uncharted-Spiele zum gleichen Zeitpunkt im Angebot geben würde, erzählt die ehemalige Entwicklerin Athey Moravetz. Sie war bereits für Uncharted: Golden Abyss zuständig. „Naughty Dog graute ein Franchise-Burnout mit zu vielen Spielen mit zu zeitnahen Releases, deshalb lehnte man es ab.“

Derzeit arbeiten Naughty Dog und Sony an Uncharted 4 für die PlayStation 4, das noch dieses Jahr erscheinen soll.

KOMMENTARE

News & Videos zu Uncharted: Golden Abyss

Uncharted: Golden Abyss: Drakes große Premiere im Test
WhatsApp: Neuen Darkmode aktivieren, so geht’s! Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden morgen enthüllt Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? The Witcher Staffel 2: Erste Bilder vom Set der Netflix-Serie zeigen Yennefer und Co.
Neue Wege in Pokémon Go schnell an PokéCoins zu kommen Netflix: Welche neuen Serien, Filme und Originals erscheinen diese Woche? KW9 GTA Online: Die beiden Formel 1-Wagen Progen PR4 und Ocelot R88 in der Übersicht Disney Plus jetzt mit Frühbucherrabatt für nur 59,99 Euro vorbestellen Gratis Harry Potter-RPG ab sofort in Minecraft spielbar Star Wars: The High Republic – Lucasfilm enthüllt Projekt Luminous MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS