PLAYCENTRAL NEWS Ubisoft

Ubisoft: Neues Logo offiziell vorgestellt

Von Wladislav Sidorov - News vom 01.06.2017 12:33 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Der französische Publisher Ubisoft hat ein neues Logo vorgestellt. Der berühmte Wirbel gleicht sich einem deutlich minimalistischeren Design an. Das Logo wird in der Öffentlichkeit zukünfitig bei allen Präsentationen vertreten sein.

Seit 14 Jahren prägt der berühmte Wirbel das Logo von Ubisoft, nun wurde es überarbeitet. Der französische Publisher hat sein neues, im Flat-Design gehaltenes Logo vorgestellt, das fortan in der Öffentlichkeit eingesetzt werden soll.

Der für Ubisoft inzwischen charakteristische Wirbel wird beibehalten, wirkt nun jedoch deutlich zweidimensionaler als zuvor. Dicke Striche und Einfarbigkeit prägen das künftige Corporate Design des Unternehmens – auf Covern, Artworks, Spieleverpackungen und natürlich auch in Trailern.

Ein neuer Wirbel bei Ubisoft

Ubisoft erklärt seine Logo-Änderung und die Entscheidungen beim Design des neuen Öffentlichkeitsauftritts folgendermaßen:

"Unser Logo ist deutlich zurückhaltender, moderner und monochromatisch gehalten. Die transparenten Elemente innerhalb des Designs, erlauben einen Einblick in die unglaublichen Spielwelten und damit auch einen Vorgeschmack auf das, was noch kommen wird. Der Wirbel und der Buchstabe O sind beide gezielt als Reminiszenz, an die von Hand gemalten Formen gedacht und repräsentieren unsere menschlichen Qualitäten wie Enthusiasmus, Neugier sowie das grain de folie (dt. „Körnchen Verrücktheit“) für welches Ubisoft bekannt wurde."

Nicht nur der Wirbel, sondern auch der Schriftzug wurde komplett überarbeitet. Damit soll der Fokus auf "Live Spiele sowie digitale Spiele" deutlich gemacht werden. Ubisoft veröffentlichte obendrein eine Grafik, die die Geschichte des Logos abbildet:

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter