PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juni 2021

Von Cynthia Weißflog - News vom 24.06.2021 07:49 Uhr

Platz 5: HasanAbi

Hasan Doğan Piker führt seinen Kanal unter dem Namen HasanAbi und hebt sich auf der Plattform mit seinem Content etwas mehr von seinen Kolleg*innen ab. Denn der US-amerikanische Streamer übertragt und kommentiert nicht nur Videospiele, sondern auch politische Events.

Der studierte Politik- und Kommunikationswissenschaftler bezeichnet sich selbst als links und berichtet aus seiner Perspektive über aktuelle Nachrichten, die Politik in seinem Land oder zockt verschiedene Games. Nachdem er seine Community größtenteils auf Facebook aufbaute, verlagerte er seine Aktivität im März 2018 schließlich auf Twitch.

Im Rahmen der US-Präsidentschaftswahlen 2020 erreichte Piker mit 230.000 Zuschauern seinen Höhepunkt und war der meistgesehene Twitch-Streamer während der Wahlwoche. Einen weiteren Peak von 231.000 Zuschauer*innen erreichte er während des Sturms des US-Kapitols im Jahr 2021.

HasanAbi Twitch Hasan Piker
© Twitch: HasanAbi

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter