PLAYCENTRAL NEWS Twitch

Twitch: Cosplayer zündet sich live die Hände an. Könnte ein Bann drohen?

Von Maike Apelt - News vom 02.12.2022 09:17 Uhr
Twitch-Streamer zündet seine Hände an
© Twitch: rostislav_999

Die Kostüme von Cosplayern werden immer originalgetreuer. Wo sich manche einfach einen Umhang umbinden, nähen, basteln oder schmieden andere ganze Rüstungsteile oder Equipment. Ein Streamer auf Twitch ist nun einen Schritt zu weit gegangen. Für sein Kostüm hat er sich die Hände live angezündet. Neben den Verletzungen könnte jetzt auch ein Bann auf der Plattform drohen.

Cosplay: Er zündet sich live die Hände an

Bei besagtem Streamer handelt es sich um rostislav_999. Er streamte in letzter Zeit ausschließlich DOTA 2. Aus diesem Spiel stammt auch der Charakter, den er cosplayen wollte. Ember Spirit kämpft mit glühenden Händen und brennenden Klingen. Diese wollte der junge Streamer nachahmen.

Er hatte bereits zwei Schwerter bereitliegen. Der krönende Abschluss waren die brennenden Hände. Dazu sprühte sich rostislav etwas brennbares wie Haarspray auf die Handinnenflächen und zündete sie mit einem Feuerzeug an. Dass seine Handschuhe die Hitze des Feuers nicht vollständig abhalten werden, hatte er dabei wohl nicht bedacht.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Wie schwer seine Verletzungen sind, ist aus dem Clip nicht erkennbar. Da er weiterhin fleißig am Streamen ist, können wir davon ausgehen, dass es ihm den Umständen entsprechend gut geht.

Twitch: Darum könnte ein Bann drohen

Neben den Verletzungen könnten den Streamer weitere Konsequenzen erwarten. Wenn er Pech hat, könnte er von Twitch gebannt werden. Die entsprechenden Verbote stehen in den Community-Richtlinien:

Diese Gaming-Tech verwenden Streamer zum Zocken:

Twitch erlaubt jedoch keine Inhalte, die selbstverletzendes Verhalten verherrlichen und fördern oder andere dazu aufrufen. Wir verbieten auch Handlungen, mit denen du dein Leben oder deine Gesundheit in Gefahr bringst, oder die andere dazu anregen könnten, sich körperlich in Gefahr zu bringen.

Seine Hände anzuzünden könnte gut und gerne unter diese Bestimmungen fallen. Deshalb auch von uns noch einmal: Macht das auf keinen Fall nach! Feuer ist sehr gefährlich, vor allem in geschlossenen Räumen. Verbrennungen können schwere Folge nach sich ziehen!

Praktikantin, die keine Lust hat nur Kaffee zu kochen und deshalb lieber Artikel schreibt. Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich Einhörner in alle Star Wars-Filme einbauen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Hogwarts Legacy: Merlins Prüfungen abschließen, so geht´s (Fundorte, Lösung, Guide) Merlins Prüfungen in Hogwarts Legacy finden & abschließen für mehr Ausrüstungsplatz Hogwarts Legacy Unverzeihliche Flüche: Avada Kedavra und mehr freischalten in Hogwarts Legacy The Last of Us-Serie: Was verbirgt sich unter der Erde von Kansas City in Folge 4? MontanaBlack abgeschleppt 500 Euro Strafe MontanaBlack wurde abgeschleppt – Sind die hohen Kosten gerechtfertigt?
Besen freischalten in Hogwarts Legacy: So geht’s – Guide HandOfBlood neues Büro für Unternehmen HandOfBlood und sein Büro für 2,5 Millionen Euro: Einblicke in seine Unternehmen und Zukunftspläne Hogwarts Legacy: Alle Handbuchseiten im Hochland (Lösung, Fundorte, Guide) Hogwarts Legacy: Alle Handbuchseiten im Hochland (Fundorte) Hogwarts Legacy: Berüchtigte Gegner, wo man sie findet (Fundorte, Lösung, Guide) Hogwarts Legacy: Alle berüchtigte Gegner und wo ihr sie findet (Lösung) Hogwarts Legacy: Alle Schatzkarten (Lösung, Fundorte, Guide) Hogwarts Legacy: Alle Schatzkarten, ihre Fundorte und ihre Lösung Nintendo Direct Nintendo Direct: Großer Showcase-Stream für morgen angekündigt MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter
0
Kommentar hinterlassen!x