PLAYCENTRAL NEWS Tomb Raider-Film

Tomb Raider-Film: Zweiter Teil steht offenbar schon mit Starttermin fest

Von Lucas Grunwitz - News vom 05.09.2019 10:50 Uhr
© Warner Bros.

Es ist, als würde diese Meldung wie aus dem Nichts kommen. Eine Fortsetzung des „Tomb Raider“-Films mit Alicia Vikander scheint bereits in Arbeit zu sein und der Starttermin liegt in gar nicht allzu weiter Ferne.

Der Tomb Raider-Film hat die Fans ein wenig gespalten zurückgelassen. Manche Kritiker sahen Angelina Jolies Interpretation von Lara Croft als absoluten Klassiker an und gaben Vikander daher kaum eine Chance, sich als neue Croft zu beweisen. Das Ergebnis im Box Office lässt sich beim im Jahre 2018 erschienen Film aber sehen: Mit geschätzten Produktionskosten in Höhe 90-106 Millionen US-Dollar, hat der Film stolze 274,7 Millionen US-Dollar eingenommen.

KinoKinostarts: Regisseur von Es plant Supercut mit über sechs Stunden Laufzeit

Fortsetzung bereits in Arbeit?

Dennoch stand ein zweiter Teil irgendwie nie richtig zur Debatte. Bis heute, wie sich nun herausstellt. Das Onlinemagazin Deadline berichtet exklusiv, dass ein zweiter Teil mit Regisseur Ben Wheatley in Arbeit ist. Wheatley hatte erst kürzlich an seinen Filmen „Kill List" und „Free Fire" gearbeitet und befindet sich aktuell in der Post-Production zu seinem Film „Rebecca".

Unterstützt wird Wheatley durch Graham King als Producer und Amy Jump, die das dazugehörige Skript des Films schreiben wird. Alicia Vikander steht als Schauspielerin der Lara Croft selbstverständlich ebenfalls fest. Der Film soll bereits am 19. März 2021 erscheinen. Das wäre von der Bekanntgabe des Films bis zu dessen tatsächlicher Veröffentlichung ein Zeitfenster von nur eineinhalb Jahren.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter