PLAYCENTRAL NEWS Tomb Raider-Film

Tomb Raider-Film: Autor und Regisseur konnten bereits verpflichtet werden

Von Patrik Hasberg - News vom 23.11.2015 08:47 Uhr

Zu der bekannten Action-Adventure-Reihe Tomb Raider soll es in absehbarer Zukunft einen weiteren Kinofilm geben. Ein Regisseur konnte jetzt genau wie ein Drehbuchautor verpflichtet werden, einzig die Darstellerin der Lara Croft fehlt noch.

Lara Croft ist die wahrscheinlich bekannteste Videospiel-Heldin der Welt, da wundert es nicht, dass die Archäologin 2013 mit Tomb Raider einen Reboot feierte und seitdem fit wie nie zuvor von Grabkammer zu Grabkammer hüpft. Erst vor kurzem durften sich Fans mit Rise of the Tomb Raider auf den zweiten Teil der Trilogie rund um die junge Lara freuen. Da liegt der Gedanke offensichtlich nahe eine neue Filmreihe mit einer noch jungen Lara Croft in die Kinos zu bringen.

Wir erinnern uns zurück: 2001 erschien mit Lara Croft: Tomb Raider der erste Kinofilm, der auf der Computerspiel-Reihe Tomb Raider basiert. In der Hauptrolle machte Angelina Jolie eine recht gute Figur, während Simon West Regie führte. 

2003 erschien schließlich mit Lara Croft: Tomb Raider – Die Wiege des Lebens die Fortsetzung, in der ebenfalls Angelina Jolie die Hauptrolle spielt.

Im Dezember 2008 erwarb Time Warner die Filmrechte und es wurde eine Neuverfilmung geplant, die bisher allerdings nicht so richtig vorangekommen ist. "Im Gegensatz zu den bisherigen Filmen sollen diesmal der Ursprung des Charakters Lara Croft sowie ihr Auftrag, ihre Interessen und die Gegner neu dargestellt werden.", heißt es auf Wikipedia.

Dies soll sich jetzt ändern, denn wie es heißt konnte der norwegische Filmemacher Roar Uthaug für die Regie verpflichtet werden. Weiterhin konnten die Verantwortlichen die bekannte Drehbuchautorin Geneva Robertson-Dworet ins Boot holen. Robertson-Dworet wirkte unter anderem an dem Skript zu Michaels Bays "Transformers 5" mit und soll nun das bereits vorhandene Drehbuch von Evan Daugherty überarbeiten.

Zwar gibt es bisher noch so gut wie keine Informationen zu der Neuverfilmung, doch wir denken, dass es große Parallelen zu den aktuellen Tomb Raider-Teilen geben wird. Die Frage, die noch offen ist: Wer wird die weibliche Hauptrolle der Lara Croft übernehmen? Wir werden euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden halten.

News & Videos zu Tomb Raider-Film

Tomb Raider 2 mit Alicia Vikander als Lara Croft findet neue Regisseurin Tomb Raider-Film: Zweiter Teil steht offenbar schon mit Starttermin fest Tomb Raider-Film: Lara Croft als Barbie erscheint im März Tomb Raider-Film: Zweiter Trailer gibt neue Einblicke Tomb Raider-Film: Video mit Blick hinter die Kulissen des Films Tomb Raider-Film: Neuer Trailer, Kinotermin und alle Infos
GTA 6 Vice City Rockstar Games heizt Spekulationen um GTA 6-Reveal an Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Resident Evil - RE Verse Multiplayer Resident Evil ReVerse: Open Beta ist offiziell gestartet – Alle Infos im Überblick
Assassin´s Creed Valhalla, Entscheidungen und Konsequenzen Assassins Creed Valhalla – Lösung: Alle Entscheidungen, die die Handlung beeinflussen können – Guide Monkey D Ruffy One Piece: Bösewicht aus Wa no Kuni überraschenderweise noch am Leben Madripoor The Falcon and the Winter Soldier: Madripoor-Website online Days Gone Sony hat die Arbeit an Days Gone 2 angeblich verboten Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Far Cry 6 Anton Wie steht es um Far Cry 6? Entwickler deutet baldige Gameplay-Veröffentlichung an MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS