PLAYCENTRAL NEWS Titanfall

Titanfall: Wird Titanfall Mikrotransaktionen besitzen?

Von Dustin Martin - News vom 24.08.2013 09:29 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Dass Electronic Arts in der Vergangenheit Vollpreis-Spiele gerne einmal mit bezahlbaren Extras wie Mikrotransaktionen austattete, ist kein Geheimnis. Titanfall wird der nächste große Shooter aus dem Hause EA und wieder stellt sich die Frage: Wird soetwas implementiert? Der Entwickler von Titanfall Respawn gibt Antwort.

Titanfall ist der Electronic Arts-Shooter der nächsten Generation. Ehemalige Call of Duty-Entwickler tuten sich für das Projekt zusammen und gründeten das Studio Respawn, welches nun kurz vor der Fertigstellung des Spiels steht. Auf der gamescom-Pressekonferenz von EA wurden sogar weitere Gameplay-Szenen gezeigt, welche schon sichtlich nach Next Generation aussehen.

Nachdem auf der Spiele-Messe in Köln Mikrotransaktionen in Battlefield 4, The Elder Scrolls: Online und Ryse: Son of Rome angekündigt wurden, gab es nun auch Gerüchte um den Einbau der "Funktion" in Titanfall. Respawn antwortete in einem Gespräch mit VideoGamer und verneinte die Frage: Es wird keine Micro-Transactions Titfanfall geben.

Nächstes Jahr wird Titfanfall für die Xbox 360, die Xbox One und den PC erscheinen, ohne jeglichen Ingame-Store, der Gegenstände, Extras oder Skins für Echtgeld anbietet. Electronic Arts wendet sich nach diesem Statement der Entwickler immer mehr zurück zum kundenfreundlichen Unternehmen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Titanfall Action-Shooter PC, Xbox One, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
The Mandalorian Staffel 2 - Tython Wird The Mandalorian zum First-Person-Shooter? EA werkelt im Geheimen! Star Wars The Bad Batch: Ganze Episoden-Liste Staffel 3 mit allen Terminen Gronkh: Twitch sperrt zwei seiner Emotes – Zu heiß für die Plattform? Nintendo Switch OLED - Bilder für Aufmacher Nintendo Switch 2 erscheint erst 2025 laut Analyst GTA 6: Features aus Red Dead Redemption 2 werden laut PlayStation-Entwickler zurückkehren GTA 6 Online ein kompletter Reboot und alle Items futsch? Skull and Bones: Ein Griff ins Klo – nach 10 Jahren Entwicklung? HandOfBlood testet neue Gönrgy-Sorten, das ist sein Favorit! Silent Hill 2: „Der neue Trailer repräsentiert nicht das Spiel“ Wann erscheint die PS6 in Deutschland? Kommt die PS6 wirklich zu früh? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter