PLAYCENTRAL NEWS Titanfall

Titanfall: Spiel-Disc enthält keine DLCs

Von Redaktion PlayCentral - News vom 13.03.2014 23:00 Uhr

Für den Shooter Titanfall wurden bereits drei DLCs angekündigt, welche für 24,99 Euro im Season-Pass erhältlich sein werden. Nähere Informationen, welche Herausforderungen und Extras in den Erweiterungen enthalten sein werden, sind bis jetzt noch nicht bekannt. Jetzt ließ sich eine Mitarbeiterin von Respawn Entertainment allerdings ein paar Worte zu den geplanten Erweiterungen entlocken.

Es ist inzwischen nicht mehr unüblich, dass die Entwickler schon DLCs einplanen, noch bevor das Spiel überhaupt fertig gestellt ist. In der Regel sind diese Erweiterungen sogar schon auf der Spiel-Disc enthalten, wenn das Game in den Handel kommt und wird später, wenn der Kunde den entsprechenden Inhalt erworben hat, freigeschaltet.

Diese sogenannte ‚On-Disc DLC-Politik‘ lehnt Respawn Entertainment für ihren Shooter Titanfall jedoch ab. Auch wenn bereits mehrere Zusatzinhalte angekündigt wurden, wird sich keiner davon auf der Disc befinden. Abbie Heppe, Community-Managerin des Entwicklerstudios, äußerte sich kürzlich zu diesem Thema und verriet, dass noch keiner der angekündigten Contents fertiggestellt sei.

„Ich kann sehr gut verstehen, warum das ein heikles Thema ist, weil niemand eine Disc kaufen möchte, auf der man Dinge freischalten muss, die schon längst drauf sind. Frei nach dem Motto: Warum soll ich für etwas bezahlen, was schon längst in dem Spiel enthalten ist? Wir distanzieren uns davon, das ist ein unheimliches Community-Territorium. […] Aber wir werden auch kostenfreie Updates zur Verfügung stellen, ebenso wie die Möglichkeit auf private Kämpfe und andere Zusätze.“

Titanfall kam heute für den PC und die Xbox One heraus und wurde sogleich mit einem Day-One-Patch versehen, um ein reibungsloses Spielvergnügen zu garantieren. Die Spieler der Xbox 360 müssen sich noch bis zum 27. März gedulden, ehe sie in den Genuss des Shooters kommen.

News & Videos zu Titanfall

Titanfall: Gerücht: Kostenloser Ableger mit Battle Royale erscheint Montag Titanfall: Origin Access demnächst mit Multiplayer-Shooter Titanfall: Über 10 Millionen Spieler erreicht Titanfall: Season Pass und DLCs bleiben für immer kostenlos Titanfall: Umfangreiches Update liefert unter anderem kooperativen Spielmodus Titanfall: Spiel-Update sechs bringt neuen Modus ohne KI-Gegner und Titans – Alle Patch Notes!
Titanfall Action-Shooter PC, Xbox One, Xbox 360
KAUFEN
Ubisoft Deaktivierung Server Online Multiplayer Ubisoft schaltet Server ab: Diese 12 Spiele werden bald nicht mehr Online spielbar sein Disney Plus Mai 2021 Neuheiten Serien Filme Disney Plus-Neuheiten im Mai 2021: Liste aller neuen Filme und Serien GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) GTA 6: potenzieller Leak verrät das Setting
Diese Spiele erscheinen 2021 Diese Spiele erscheinen 2021 für PS4, PS5 Xbox One, Xbox Series X/S, Switch & PC Diamanten im Cayo Perico Heist stehlen GTA Online: Das ist die beste Beute im Cayo Perico Heist – Preise von Gemälden, Tequila & Diamanten (Guide) Resident Evil Village: Horrorspiel soll Chris Redfields dunkle Seite zeigen PlayStation Plus Mai 2021 PS Plus-Spiele für Mai 2021: Das ist der Zeitplan für die Enthüllung Resident Evil: Infinite Darkness kommt im Juli auf Netflix, neuer Trailer mit Claire und Leon Animal Crossing Animal Crossing New Horizons ACNH Events Saison 2021Horizons ACNH Events Feste Saison Animal Crossing: New Horizons im Jahr 2021 – Alle Events und Saisons im Kalender MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS