PLAYCENTRAL NEWS Titanfall

Titanfall: Mit Mods noch vor Release spielen – Entwickler raten davon ab

Von Dustin Martin - News vom 08.03.2014 12:04 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Es ist ohne große Hilfe problemlos möglich, Titanfall bereits vor Release zu spielen. Schließlich tauchen derzeit immer mehr Mods – also modifizierte Spieldateien – auf, die die Preload-Sperre entfernen. Electronic Arts und Respawn Entertainment kündigten zwar an, niemanden dafür zu sperren, raten gleichzeitig jedoch auch von der Nutzung ab.

„Wenn ich gefragt werden würde, ob dank einer Mod ein Spiel früher spielen könnte: Ich würde es lassen“, schreibt der Producer von Titanfall, Drey McCoy, auf Twitter. Er meint damit die derzeit in Mengen veröffentlichten exe-Dateien, die die bisherigen exe-Dateien aus dem Origin-Preload ersetzen und Titanfall auf diesem Wege bereits jetzt spielbar machen.

Electronic Arts und Respawn Entertainment haben gegen diese Vorgehensweise grundsätzlich gar nichts. Letztendlich ist das Spiel ja in dieser Form so gut wie fertig, bereits heruntergeladen – und das alles auf legaler Basis über Origin. Die Spieler hätten ja für Titanfall bezahlt, die Inhalte auf ihrer Festplatte dürfen sie privat nutzen, wie sie wollen.

Titanfall wird am 13. März erscheinen, also am nächsten Donnerstag. Dann werden auch alle Spieler den Shooter starten können, die keinerlei Mods im Voraus installiert haben. Prinzipiell raten auch wir von der Nutzung solcher Dateien ab, die Hobby-Entwickler könnten immerhin Viren oder andere schädliche Programme im Download versteckt haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Titanfall Action-Shooter PC, Xbox One, Xbox 360
PUBLISHER Electronic Arts
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter