PLAYCENTRAL NEWS Through the Woods

Through the Woods: Horror-Adventure feiert Release

Von Julia Rother - News vom 28.10.2016 11:25 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Gestern feierte das Horror-Adventure Through the Woods seinen Release auf Steam. PC-User können ab sofort die Geschichte einer verzweifelten Mutter, die sich auf die Suche nach ihrem vermissten Sohn begibt, hautnah miterleben.

Kurz vor Halloween feierte nun auch Through the Woods von Entwickler Antagonist und Publisher 1C Company seinen Release auf Steam. Das Horror-Adventure erzählt von einer Mutter und ihrem vermissten Sohn. Aus der Third Person-Perspektive und im Stil einer rückblickenden Erzählung gehalten, lässt uns der Titel an den Emotionen der verängstigten Frau teilhaben und bezieht sich dabei auf die Kindheitsängste des Entwicklers selbst.

Mehr als nur Jumpscares

Through the Woods basiert auf der nordischen Mythologie und ist kein Horror-Erlebnis der klassischen Jumpscare-Art, erzählte uns Antagonist bereits auf der gamescom 2016, auf der wir eine Demoversion des Titels anspielen durften. Stattdessen erwartet und ein eher subtiler, psychologischer Horror mit narrativem Fokus, der vor allem die Gefühle von Einsamkeit und Verlust einfangen soll.

Das Horrorabenteuer wurde vom Entwickler in englischer und norwegischer Sprache vertont, Oberfläche und Untertitel sind allerdings in sieben verschiedenen Sprachen – u.a. auch der unsrigen – verfügbar.

Through the Woods wurde am 27. Oktober 2016 für PC veröffentlicht. Normalerweise für knapp 20 Euro erhältlich, könnt ihr Through the Woods auf Steam noch bis zum 03. November für 17,99 Euro erwerben. Auch Soundtrack und Artbook sind hier für wenige zusätzliche Euro erhältlich. Alle Infos rund um den Titel findet ihr auf unserer Themenseite.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Through the Woods Horror-Adventure PC
PUBLISHER 1C Company
ENTWICKLER Antagonist
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter