PLAYCENTRAL NEWS Thimbleweed Park

Thimbleweed Park: Wird nächste Woche für Switch angekündigt

Von Andre Holt - News vom 08.07.2017 11:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

In der nächsten Woche wird das klassische Point & Click-Adventure Thimbleweed Park auch für die Nintendo Switch angekündigt. Das bestätigte der kreative Kopf hinter dem Titel – Ron Gilbert – auf seinem Twitter-Profil.

Mit Thimbleweed Park wagten Ron Gilbert und sein Team von Terrible Toybox den Schritt in die frühen Jahre der Point & Click-Adventures. Statt ausgeklügelter und moderner Spielmechanik, setzte man vollkommen auf das Prinzip der ersten großen LucasArts-Games wie Monkey Island oder Maniac Mansion. So hat man die typischen Befehle wie "Gib", "Nimm", "Schaue an", usw.

The Town of LightThe Town of Light: Die Bedeutung der Puppe Charlotte

Bisher wurde das durch Crowdfunding finanzierte Projekt nur für den PC und die Xbox One veröffentlicht. Wie Ron Gilbert jetzt jedoch recht deutlich auf seinem Twitter-Account mitteilte, wird der Titel in der nächsten Woche auch für die Nintendo Switch angekündigt. Dazu veröffentlichte er ein Video, das ihn beim Spielen der Switch-Version zeigt. Außerdem sprach er in seinem Post von "Konsolen-Ankündigungen", wodurch davon auszugehen ist, dass auch die Variante für die PlayStation 4 bestätigt werden könnte. Bisher galt wohl ein Exklusivdeal mit Microsoft, der demnach in den nächsten Wochen und Monaten auslaufen müsste.

In Thimbleweed Park kehrt ihr zurück ins Jahr 1987 und schlüpft in die Rolle der FBI-Agenten Angela Ray und Antonio Reyes. In der Kleinstadt Thimbleweed Park wurde eine Leiche gefunden und dieser mysteriöse Fall muss jetzt von den beiden untersucht werden. Trotz der düster anmutenden Thematik legt Thimbleweed Park großen Wert auf Humor und komische Situationen. Nicht nur die Fans der klassischen Adventures zeigten sich begeistert von Thimbleweed Park – auch die Fachpresse äußerte sich positiv zum Titel und sah eine geglückte Rückkehr in die Vergangenheit.

Thimbleweed Park Point & Click Adventure PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch, Android, iOS, LINUX, MAC
PUBLISHER Terrible Toybox
ENTWICKLER Terrible Toybox
KAUFEN
Suzume: Neuer Anime von Your Name-Macher kommt im April 2023 in die Kinos 7 vs. Wild Wer ist Starletnova 7 vs. Wild: Nova bekommt Hasskommentare und Sexismus ab GTA Online bekommt mit Los Santos Drug Wars ein weiteres Update. GTA Online: Los Santos Drug Wars-Update bringt neues Unternehmen, neue Missionen und mehr 7 vs. Wild keine dritte Staffel 7 vs. Wild Staffel 2: Fritz Meinecke denkt über spätere Uncut-Veröffentlichung nach
God of War Ragnarök: Alle Yggdrasil-Risse finden und schließen, Fundorte (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Fundorte aller Yggdrasil-Risse (Lösung) Star Wars: The Bad Batch Staffel 2: Erster Trailer kündigt eine Rückkehr im Januar bei Disney+ an God of War Ragnarök: Alle legendären truhen und wo ihr sie findet (Guide, Lösung) God of War Ragnarök: Alle legendären Truhen und wo ihr sie findet (Lösung) Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin und Purpur: Weherba zu Horrerba entwickeln, so geht’s (Guide) The Callisto Protocol - Schrotflinte finden - Lösung Geheime Skunk-Schrotflinte in The Callisto Protocol finden – Lösung Pokémon Karmesin Purpur Pokémon Karmesin & Purpur: So könnt ihr das Wesen eurer Taschenmonster ganz leicht ändern (Guide) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS