PLAYCENTRAL NEWS THIEF

THIEF: Ist die Veröffentlichung in Gefahr?

Von Dustin Hasberg - News vom 28.04.2013 07:01 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Laut einer anonymen Quelle ist die Veröffentlichung von Thief 4 in Gefahr. So sollen dem Entwickler die Mitarbeiter davonlaufen sowie die Entwicklungskosten stark angestiegen sein.

Erst vor wenigen Wochen wurde auf der diesjähirgen GDC in San Francisco eine Demo-Version von Thief 4 präsentiert. Informationen zu einem Release-Termin gab es zu dem Zeitpunkt allerdings nicht. Doch nun scheint selbst die sichergeglaubte Veröffentlichung des Titels in Gefahr zu sein. So hat die englischsprachige Webseite Polygon von einer anonymen Quelle erfahren, dass Thief 4 derzeit in einer tiefen Krise steckt. So laufen dem Entwickler reihenweise die Mitarbeiter davon und auch die Entwicklungskosten seien falsch kalkuliert worden und nun stark angestiegen.

Darüber hinaus sei auch die Engine des Titels alles andere als ausgereift.  Beispielshalber ruckelt das Spiel, wenn sich zu viele Charaktere auf dem Bildschirm bewegen. Ob alle diese Informationene der Wahrheit entsprechen kann derzeit nicht geklärt werden. Sollte sich Eidos Montreal zu den Spekulationen äußern, so erfahrt ihr es natürlich an dieser Stelle.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

THIEF Action-Adventure PS3, Xbox 360, PC, PS4, Xbox One
PUBLISHER Eidos
ENTWICKLER Eidos
KAUFEN
Elden Ring-DLC zeigt sich im mörderischen Gameplay plus Releasetermin! GTA 6-Fans im Hype: Controller-Layout verrät ein wichtiges Detail G steht für Gefeuert: So hat MontanaBlack Gönrgy verbessert! Release der PS5 Pro kurz vor dem Start von GTA 6? Diese Gründe sprechen dafür! The Mandalorian Staffel 2 - Tython Wird The Mandalorian zum First-Person-Shooter? EA werkelt im Geheimen! Star Wars The Bad Batch: Ganze Episoden-Liste Staffel 3 mit allen Terminen Gronkh: Twitch sperrt zwei seiner Emotes – Zu heiß für die Plattform? Nintendo Switch OLED - Bilder für Aufmacher Nintendo Switch 2 erscheint erst 2025 laut Analyst GTA 6: Features aus Red Dead Redemption 2 werden laut PlayStation-Entwickler zurückkehren GTA 6 Online ein kompletter Reboot und alle Items futsch? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.de Dark Mode-Schalter