PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher (Serie): Hier könnt ihr den offiziellen Soundtrack inklusive Jaskiers Bardenlied kostenlos abrufen

Von Cynthia Weißflog - News vom 01.01.2020 08:19 Uhr
© Netflix – „The Witcher“

„The Witcher“ überzeugt nicht nur durch seine gut inszenierten Charaktere und eine mitreißende Story, auch die Musik trägt entscheidend zur Stimmung der Serie bei. Für alle, die sich bisher nach dem offiziellen Soundtrack und vor allem nach Rittersporns Bardenlied gesehnt haben, gibt es gute Nachrichten.

Netflix hat seit dem 20. Dezember ein neues leistungsfähiges Pferd im Stall: The Witcher. Mit der Hexer-Serie, basierend auf Andrzej Sapkowskis Geralt-Saga, bringt der Streaming-Dienst einen vielversprechenden neuen Fantasy-Epos ins Rennen.

Vielfach gelobt wird dabei nicht nur das optisch sichtbare, sondern auch das akustisch hörbare, denn der Soundtrack hat es vielen Zuschauern angetan. Insbesondere der von Jaskier (Deutsch: Rittersporn) performte Bardensong und Ohrwurm „Toss A Coin To Your Witcher“. Diverse Musik-Streaming-Anbieter halten den offiziellen Soundtrack allerdings noch nicht bereit – dafür eine andere Plattform.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Der beliebte Barden-Song in 13 verschiedenen Sprachen

The Witcher OST auf Soundcloud

Während der originale Soundtrack von „The Witcher” auf Spotify, Apple Music, Amazon Music und Co noch mit Abwesenheit glänzt, gibt es eine andere zuverlässige Abrufquelle für die Klänge der erfolgreichen Hexer-Serie: Soundcloud. Dort sind nämlich die beiden Komponisten Sonya Belousova und Giona Ostinelli vertreten, die für die Musik in „The Witcher“ verantwortlich sind, und haben kurzerhand einige Lieder aus der Serie auf ihrem Soundcloud-Kanal veröffentlicht.

Offenbar wird die Track-Liste sogar erweitert, es erwarten uns also womöglich noch weitere Lieder aus der Netflix-Show oder in naher Zukunft sogar der Release bei den altbekannten Musikstreamingdiensten. Immerhin sind einige Lieder so nun bereits kostenlos zugänglich. Zwar sind auf YouTube bisher ebenfalls einige Lieder veröffentlicht worden, allerdings sind diese nicht offiziellen Ursprungs.

„The Witcher“ feierte am 20. Dezember 2019 mit Veröffentlichung der ersten Staffel seinen Auftakt bei Netflix. Eine 2. Staffel ist in Arbeit und wird erneut mit Henry Cavill als Geralt von Riva, Anya Chalotra als Yennefer von Vengerberg und Freya Allan als Ciri in den Hauptrollen auftrumpfen.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Baby Yoda liebt den Witcher-Song im neuen Video

Hier klicken, um den Inhalt von SoundCloud anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von SoundCloud.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter