PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher (Serie): Die Hexer-Saga ist bereits jetzt erfolgreicher als The Mandalorian

Von Cynthia Weißflog - News vom 31.12.2019 11:43 Uhr
© Netflix – „The Witcher“

„The Witcher“ befindet sich derzeit auf einem Höhenflug – keine Frage. Dass es der neuen Netflix-Serie nun aber sogar gelungen ist, die beliebte „Star Wars“-Produktion „The Mandalorian“ in Sachen Beliebtheit zu schlagen, ist durchaus bemerkenswert.

Bis vor kurzem galt The Mandalorian als die bis dato erfolgreichste Serie, die in 2019 ihren Auftakt feierte. Sogar Serien-Lieblinge wie „Stranger Things“ oder „Westworld“ ließ die Disney Plus-Produktion bereits in der ersten Woche weit hinter sich zurück.

Nun scheint allerdings ein neuer Show-Hype mit der „Star Wars“-Serie zu konkurrieren: The Witcher. Denn inzwischen verdrängt die Hexer-Saga „The Mandalorian“ vom obersten Treppchen der Top-Serien.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Zählt trotz schlechter Kritiken schon jetzt zu den beliebtesten Serien

The Witcher entthront The Mandalorian

Bis zum Erscheinen von „The Mandalorian“ am 12. November 2019 machte es sich „Stranger Things“ bequem auf dem ersten Platz der erfolgreichen Streaming-Serien. Nach sagenhaften 21 Wochen in den US-Charts musste die beliebte Sci-Fi-Netflix-Produktion jedoch der „Star Wars“-Show weichen und wurde auf die zweite Treppchenstufe verdrängt.

Disney PlusDisney Plus: The Mandalorian ist schon jetzt beliebter als Stranger Things und Westworld

Laut Parrot Analytics steigt „The Mandalorian” nun allerdings ebenso ab und muss „The Witcher“ als neuen Platzhirsch auf dem Streaming-Markt Platz machen. Sagenhafte 127 Millionen Abrufe hatte die Hexer-Saga mit Henry Cavill als Geralt von Riva in der Hauptrolle in der Woche vom 22. – 28. Dezember allein in den USA zu verzeichnen. Ganze 12 Millionen mehr als „The Mandalorian“ in seiner Startwoche auf Disney Plus.

Die auf Andrzej Sapkowskis Buchreihe basierende Netflix-Serie wird offenbar nicht umsonst als möglicher Erfolgserbe von Game of Thrones bezeichnet, denn die Lust auf Fantasy scheint weiterhin überaus präsent zu sein. Daran rüttelt scheinbar auch kein Mandalorianer mit dem allseits geliebten Baby Yoda im Gepäck.

The Witcher (Netflix)The Witcher (Serie): Baby Yoda liebt den Witcher-Song im neuen Video

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Cyberpunk 2077: Judys Po-Szene sorgt für viel Community-Freude GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter