PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 4

The Witcher: Die neue Saga beginnt nicht vor 2025

Von Jonas Herrmann - News vom 06.10.2022 09:57 Uhr
The Witcher 3: Wild Hunt Ciri
© CD Projekt

CD Projekt Red sorgt aktuell wieder für Schlagzeilen. Vor einem knappen Monat wurde bekannt, dass The Witcher eine Fortsetzung bekommen soll. Vor wenigen Tagen wurde dann offiziell bestätigt, dass auch Cyberpunk 2077 ein Sequel erhält und gestern wurden vier weitere Spiele im Witcher-Universum angekündigt.

Die Zukunft für AAA-RPG-Fans sieht also rosig aus. Bis es soweit ist, werden aber wohl noch ein paar Jahre vergehen. Die neue Saga beginnt demnach nicht vor 2025. Wann die anderen Titel erscheinen sollen, ist aktuell unklar.

The Witcher 4: Neue Saga in der Unreal Engine 5

CD Projekt betrachtet die „The Witcher“-Trilogie als eine abgeschlossene Saga. Auch die jetzt angekündigte, neue Saga wird drei Spiele umfassen. Diese sollen in einem Zeitraum von sechs Jahren erscheinen und werden in der Unreal Engine 5 entwickelt. Diese dürfte einerseits ein paar atemberaubende Bilder auf die Bildschirme zaubern, vereinfacht andererseits aber wohl auch die Arbeit der Entwickler*innen.

Worum es in der neuen Saga gehen wird, ist bisher nicht bekannt. Gerüchten zufolge soll Hexer Geralt aber ausgedient haben. Stattdessen könnte Ciri, die Prinzessin von Cintra die Hauptrolle übernehmen. Eine komplett neue Figur ist aber ebenfalls vorstellbar. Vor 2025 geht es aber nicht los, möglicherweise dauert es sogar noch länger.

Weitere Projekte in Arbeit

Noch vor dem Start der neuen Saga soll aber Projekt Sirius erscheinen. Dabei handelt es sich um einen weiteren Titel im Universum, der von The Molasses Flood entwickelt wird und erstmals auch einen Multiplayer bietet. Der Rechnung zufolge könnte uns dieses Spiel dann schon 2024 erscheinen.

Zu guter Letzt arbeiten ehemalige „The Witcher“-Entwickler*innen auch noch an Canis Majoris, einem weiteren Open-World-RPG. Weitere Infos zu dem Spiel sind bisher nicht bekannt, demnach lässt sich auch ein Releasetermin aktuell nicht abschätzen.

Was denkt ihr über die Ankündigungen? Freut ihr euch auf die neue Saga? Oder findet ihr die anderen Projekte spannender? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Kickt gerade Kickflips in OlliOlli World, kämpft sich durch Sifu und wartet auf Titanfall 3. Wurde noch nie im selben Raum wie Spider-Man gesehen.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Fallout-Serie: Beeindruckende Zahlen – So oft wurde die TV-Serie bereits angeschaut Gothic Remake: 200 Euro teure Collector’s Edition vorgestellt, diese Inhalte bekommen Fans Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter