PLAYCENTRAL NEWS The Witcher

The Witcher: Kennt ihr schon das Mobile-Game zur Hexer-Saga?

Von Cynthia Weißflog - News vom 21.01.2020 08:06 Uhr
© CD Projekt

Wie? Ihr wusstet nicht, dass ein Mobile Game zu „The Witcher“ existiert? Dann belehren wir euch heute eines Besseren, denn tatsächlich ist vor rund 13 Jahren ein Ableger der Reihe für altehrwürdige Handys erscheinen.

The Witcher – Crimson Trail lautet der Name des Mobile Games, dass CD Projekt gemeinsam mit Breakpoint Games im Jahr 2007 veröffentlichte. Das Spiel ist nur einen Monat nach dem ersten „The Witcher“-Teil erschienen und nicht weniger actionreich als seine PC- und Konsolenpendants.

Kurios sieht das Spiel aus heutiger Sicher dennoch aus. Denn das Java-basierte, 13 Jahre alte Rollenspiel hat nicht viel mit dem heutigen Smartphone-Standard gemeinsam, vor allem in Anbetracht der pixeligen Retro-Grafik – interessant ist der Blick in die Vergangenheit dennoch.

The Witcher 3The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Für diese Zauberin habt ihr euch entschieden!

The Witcher als Mobile Game

Wie sagt man gleich? Es ist nicht schön, aber selten. Das trifft wohl auch auf „The Witcher – Crimson Trail“ zu. Das Mobile-Spiel hat die einstigen Mobiltelefone wahrscheinlich schon zum Rauchen gebracht, immerhin hat es trotz des stolzen Alters 12 Level, Boss-Kämpfe und die typischen zwei Schwertern vorzuweisen. Hexer Geralt konnte sogar Zeichen wirken und Tränke zubereiten.

Sogar eine Story, deren Handlungsverlauf wir durch unsere Entscheidungen prägen können, ist ganz Rollenspiel-typisch vorhanden. Erzählt wird dabei die Geschichte des jungen Geralt von Riva, der gerade seine Ausbildung in der Wolfsschule abgeschlossen hat und nun beginnt seiner letzten Prüfung in Temerien nachzugehen. Das gesamte Abenteuer kann dabei in rund zwei Stunden durchgespielt werden.

The Witcher 4The Witcher 4: CD Projekt hat neuen Deal mit Buchvorlagen-Autor Sapkowski beschlossen

Wie „The Witcher – Crimson Trail“ in Aktion aussieht, könnt ihr unterhalb dieser Zeilen in einem YouTube-Video von micromme nachvollziehen, der das gesamte mobile Hexer-Spiel in einem Walkthrough durchspielt. Sagen wir es so: Die aktuelleren The Witcher-Games von CD Projekt RED können sich heutzutage wirklich sehen lassen, sowohl was Geschichte als auch Gameplay betrifft. „Crimson Trail“ sollte wohl dagegen eher weiterhin in der Vergangenheit verweilen.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher

The Witcher: Staubt auf GOG kostenlose Goodies zu den Spielen ab! The Witcher wird mit einer Comic-Reihe fortgesetzt The Witcher-Quiz: Wie viel wisst ihr über die Games? The Witcher 1 als VR-Spiel: Eine Mod macht es möglich The Witcher: Elon Musk möchte das Rollenspiel anscheinend für den Tesla spielbar machen The Witcher: Dank Mod könnt ihr den Witcher-Ohrwurm ins Spiel integrieren
The Witcher Rollenspiel PC
PUBLISHER CD Projekt
ENTWICKLER CD Projekt Red
KAUFEN
Epic Games Store Gratis-Spiele Epic Games Store: Neues Gratis-Spiel bekannt, es wird knifflig! MediaMarkt – Oster-Angebote: Gratisprodukte abstauben! whatsapp nachrichten löschen verschwinden WhatsApp: Neue Test-Funktion bietet nun Countdown bei Profilbilder Resident Evil 3: Das sind alle Upgrades für die Waffen
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im März 2020 Black Widow wird auf November verschoben. Black Widow im November: Disney schiebt gesamten MCU-Plan nach hinten GTA Online: Rockstar verschenkt 500.000 GTA-Dollar Guide: Fundorte aller 76 Peyote-Pflanzen in GTA Online The Last of Us 2: Könnte die digitale Version schon früher erscheinen? Jill Valentine im Zug Resident Evil 3: Wie viel Spielzeit benötige ich für einen Durchgang? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS