PLAYCENTRAL NEWS The Witcher (Netflix)

The Witcher: Wird diese magische Burg der Drehort für Kaer Morhen sein?

Von Cynthia Weißflog - News vom 07.09.2020 08:34 Uhr
The Witcher Kaer Morhen Netflix Drehort
© CD Projekt

Vor wenigen Wochen wurden die Dreharbeiten zur 2. Staffel von The Witcher nach einer Corona-Zwangspause wieder aufgenommen. Sogleich kursierten weitere Hinweise auf die Drehorte und die Inhalte der neuen Season. Einer davon könnte uns möglicherweise einen ersten Blick auf die Kulisse der Hexer-Festung Kaer Morhen erlauben …

Das Kaer Morhen der The Witcher-Serie?

Nicht nur wissen wir bereits, dass es in der neuen Staffel blutig und dreckig zugeht, wir wissen von Showrunnerin Hissrich auch, dass sich vieles um Familie und Herkunft drehen wird. Da Geralt von Riva (Henry Cavill) schon im Kindesalter von Ziehvater Vesemir zum Hexer ausgebildet wurde, liegt seine Familie in der heimischen Hexer-Festung Kaer Morhen.

Seine Brüder sind demnach seine gleichsam monstertötenden Kollegen, wie Lambert, Coën oder Eskel, die mit der neuen Staffel ebenfalls in den Cast der „The Witcher“-Serie finden. Ein nun offenbarter Drehort im Norden Englands könnte nun die Burgruine zu zeigen, in denen die Wolfsschulen-Hexer zu einer Familie geworden sind: Fountains Abbey.

The Witcher Serie Fountains Abbey Shaerrawedd
© Pixabay

Die Ruine wurde schon häufiger von einzelnen Regisseuren der Witcher-Crew aufgesucht und soll laut Redanian Intelligence in der dritten oder vierten Folge der 2. Staffel zu sehen sein.

Was, wenn nicht Kaer Morhen? Da die Festung nicht allzu sehr dem bergigen Terrain ähnelt, das wir aus Büchern und Spielen kennen, muss es sich jedoch nicht zwingend um die Hexer-Burg handeln. Ebenso kann es sein, dass die dort gedrehten Szenen den Palast Shaerrawedd zeigen werden.

TwitchTwitch: Fortnite sorgt für Allzeit-Rekord an gleichzeitigen Zuschauern

Shaerrawedd verkörpert in Sapkowskis „Das Erbe der Elfen“ einen wichtigen Ort in Kaedwen, in dem Geralt und Ciri eine wichtige Schlüsselszene erleben. Auch dort sind von der einstigen Elfen-Architektur nur noch Ruinen übrig und ein wunderschöner Rosenbusch, der Aelirenns Blumen trägt. Passend wäre dieser Ort dafür nicht weniger.

The Witcher Serie Fountains Abbey Kaer Morhen
© Pixabay

Dreharbeiten in der Slowakei, Tschechien und England

Die Netflix-Serie „The Witcher“ wird offenbar an mehreren Orten in Großbritannien gedreht. In der ersten Season bereiste man dafür hauptsächlich Rumänien, Ungarn, Polen und Spanien. Für die 2. Staffel werden außerdem Kulissen in der Slowakei und Tschechien aufgesucht.

Einen Starttermin für die Fortsetzung der Hexer-Saga gibt es noch nicht. Nur eine vermuteter Release im Sommer 2021. Bis dahin könnt ihr euch jedoch noch das Making-of zur 1. Staffel ansehen oder euch einfach schon mal auf die vielen geplanten Videospiel-Verweise freuen.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter