PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Verkaufszahlen in diesem Jahr höher als 2018

Von Wladislav Sidorov - News vom 31.08.2019 12:25 Uhr
© CD Projekt RED

In der ersten Jahreshälfte 2019 sind die Verkaufszahlen von „The Witcher 3“ im Vergleich zum selben Zeitraum 2018 weiter gestiegen. Ein Großteil des Geldes wird bei CD Projekt noch immer mit dem Rollenspiel verdient.

Mehr als vier Jahre nach Release kann sich CD Projekt immer noch auf die starken Verkaufszahlen von The Witcher 3 verlassen zu können. Wie das Unternehmen jetzt bekannt ab, steigen die Verkäufe sogar weiter an.

Im ersten Halbjahr 2019 wurden mehr Versionen von „The Witcher 3“ verkauft als im selben Zeitraum des Vorjahres. Dadurch konnte der Gesamtumsatz von CD Projekt um 28 Prozent gesteigert werden, wobei der Profit angesichts der steigenden Entwicklungskosten von Cyberpunk 2077 quasi identisch bleibt.

„Unser Ergebnis für die erste Hälfte des Jahres wurde einmal mehr maßgeblich durch Verkäufe von The Witcher 3 beeinflusst, die weiterhin stark bleiben. Dies verstärkt unsereren Glauben daran, dass sich eine Investition in qualitativ hochwertige Spiele auszahlt und diese sich unter Umständen noch Jahre darüber hinaus verkaufen werden.“

Bis auf Weiteres dürften die Verkäufe von „The Witcher 3“ auch nicht sinken: Am 15. Oktober 2019 erscheint das Rollenspiel für Nintendo Switch.

Der nächste große Titel aus dem Hause CD Projekt wird definitiv „Cyberpunk 2077“ sein, das im Mai nächsten Jahres veröffentlicht wird. Wir haben die Entwickler bereits mit einer Vielzahl an Fragen löchern können:

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher 3

Das neue The Witcher 3-Update für Nintendo Switch ist verfügbar The Witcher 3: Update für die Switch-Version soll das Warten wert sein The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Für diese Zauberin habt ihr euch entschieden! The Witcher 3: Rollenspiel verkauft sich dank der Serie auch auf der PS4 wieder sehr gut The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Welche Lady hat Henry Cavill gewählt? Stimmt selbst ab! The Witcher 3: Hype-Revival: Über 100.000 Spieler gleichzeitig auf Steam
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! EA-Games bei Amazon bis zu 90 Prozent reduziert! Der Dinka Blista Kanjo ist ab heute in GTA Online verfügbar Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien
Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für März 2020? Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten! PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MediaMarkt bietet heute Karnevals Kracher mit ordentlich Preisnachlässen! MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS