PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Unser Kurzinterview mit Percival inklusive Überraschung für euch

Von Cynthia Weißflog - News vom 26.07.2019 13:36 Uhr
© Marcin Sommerlik / Percival Schuttenbach

Für einen einzigen Auftritt kommen Percival Schuttenbach im Herbst nach Berlin, um das musikalische Live-Spektakel zu „The Witcher 3“ auf die Bühne zu zaubern. Wir durften den Musikern vorab einige Fragen stellen und haben zusätzlich eine kleine Überraschung für euch.

Unbezahlte Kooperation mit Percival Schuttenbach*

Am 27. September kommt die große „Wild Hunt Live“-Show zum mehrfach preisgekrönten Rollenspiel The Witcher 3 einmalig nach Deutschland. Wir werden ebenfalls Teil des Publikums sein und durften den verantwortlichen Musikern von Percival Schuttenbach deshalb bereits vorab einige Fragen in Schriftform stellen.

Und für all jene, die keine Ahnung haben, worum es sich bei der Show handelt: In der News unterhalb dieser Zeilen könnt ihr alles noch einmal in Ruhe nachlesen oder euch die spannenden Antworten der Percival-Musiker auf unsere Fragen zu Gemüte führen – mit einer Ankündigung unsererseits am Ende.

The Witcher 3The Witcher 3: Das Soundtrack-Konzert kommt im September einmalig nach Deutschland

3 Fragen, 3 Antworten

PlayCentral: Wer seid ihr und was verbindet euch mit Witcher 3: Wild Hunt?

Percival: Wir sind Percival und Mitkomponisten des Witcher 3-Game-Soundtracks, in dem ihr die charakteristischen Klänge unserer Instrumente und unsere Stimmen hören könnt. Die Musik zu „The Witcher“ wurde weltweit sehr populär, da sie eine großartige Kombination aus Orchester- und slawischen (aber nicht nur slawischen) Folk-Klängen bietet, was sie sehr einzigartig macht.

PlayCentral: Wie war es die Musik zu dem Hexer-Abenteuer zu kreieren?



Percival: Anfangs wollte CD Projekt RED nur Sounds aus unseren früheren Alben verwenden, aber am Ende haben wir in zusätzlichen Aufnahmesitzungen viele Stunden Musik aufgenommen. Es war eine großartige Erfahrung für uns, wir haben in einer wirklich professionellen und freundlichen Atmosphäre gearbeitet, die von Marcin Przybyłowicz, dem Hauptkomponisten des Game-Soundtracks, kreiert wurde. Er gab uns viel Freiheit in der Schaffung, wir improvisierten meistens nach seinen Anweisungen im Tempo oder in der gewünschten Atmosphäre des Songs. Nachdem wir alles aufgenommen hatten, war unser Job erledigt – der Rest lag bei Marcin und Mikołaj Stroiński (dem anderen Komponisten des Soundtracks). Als wir das Endergebnis hörten, haben wir es geliebt. Es ist wirklich großartig und wir freuen uns sehr, Teil dieses großartigen Game-Soundtracks zu sein.

PlayCentral: Was können wir uns unter der „Wild Hunt Live“-Show vorstellen?

Percival: Wild Hunt Live ist eine unglaublich großartige Show, in die wir viel Arbeit und Mühe investiert haben, um sie so gut wie möglich zu machen. Während der Show präsentieren wir die bekanntesten Songs und Melodien aus dem dritten Spiel des Hexer-Abenteuer, mit Instrumenten, deren Klang von jedem Fan des Spiels leicht zu erkennen ist. Ergänzt werden sie durch speziell aufbereitete Videoanimationen mit zur Musik synchronisierten Spielfragmenten sowie Tanz- und Akrobatikdarbietungen. All dies zusammen mit wunderschönen Lichteffekten, Kostümen und Szenografen schafft eine erstaunliche, unvergessliche Atmosphäre. Es ist ein Muss für jeden The Witcher-Fan.

Unsere Ankündigung

Und weil wir wissen, dass es da draußen zahlreiche Fans des Rollenspiels und eine Menge Musikbegeisterte gibt, werden wir im kommenden Monat einige Tickets für die Show an euch verlosen. Wann genau es soweit ist und wie das Ganze funktioniert, verraten wir euch im August. Stay tuned!

*Transparenzhinweis: Bei diesem Beitrag handelt es sich um eine unbezahlte Kooperation mit Percival Schuttenbach. 

News & Videos zu The Witcher 3

The Witcher 3 Yennefer Romantik The Witcher 3-Mod verwandelt alle Romantik-Optionen in Yennefer The Witcher 3 Minecraft Schwert The Witcher 3: So lässig kämpft Geralt mit einem Minecraft-Schwert The Witcher 3 Beauclair Toussaint Laufband The Witcher 3: Toussaint wird von Spieler in Ego-Perspektive mit Laufband erkundet The Witcher 3 Xbox Series X The Witcher 3 als Xbox Series X-Design sieht verdammt gut aus Yennefer von Vengerberg in The Witcher 3 The Witcher 3: Mit diesen Mods sehen Triss und Yennefer aus wie in der TV-Serie The Witcher 3 Mod The Witcher 3: Neue Mod verpasst Geralt ein paar Schießeisen
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Juli 2020 Amazon Angebot Nintendo Switch Spiel Amazon reduziert Nintendo Switch-Spiele wie Animal Crossing oder Paper Mario Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge PS Plus - Fall Guys PS Plus August 2020: Zweiter Titel wird heute freigeschaltet, Juli-Spiele enden
One Piece: Finaler Kampf gegen Kaido beginnt in Manga-Kapitel 986 Minecraft Creeper Minecraft-Streamer stirbt in Hardcore-Welt nach über 500 Stunden Neues Rangsystem Act Ranks Valorant erhält neues Rangsystem in Akt 2, was ist neu? CoD Warzone Death-Chat CoD Warzone: Bestes Feature ist der Death-Chat, hier der Beweis Stardew Valley Collector's Edition Stardew Valley: Collector’s Edition angekündigt, mit astronomischen Versandpreisen Animal Crossing New Horizons Tiere August Animal Crossing im August – Neue Fische, Insekten und Meerestiere: Preis, Fundort, Uhrzeit MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS