PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Veröffentlichung des Next-Gen-Update soll noch 2022 erfolgen

Von Micha Deckert - News vom 08.09.2022 09:36 Uhr
The Witcher 3 & Game of Thrones
© CD Projekt

Lange hat man nichts mehr von der aktualisierten Version von The Witcher 3: Wild Hunt gehört. CD Projekt RED arbeitet aktuell an einer aufpolierten und grafisch überarbeiteten Version des Spiels, die für PlayStation 5, Xbox Series X/S und den PC erscheinen soll.

Wie das Studio jedoch unlängst angab, scheinen die Arbeiten weiterhin im Zeitplan zu liegen. Während einer Telefonkonferenz zum Halbjahresergebnis sagte Adam Kiciński, Präsident und Co-CEO von CD Projekt, dass die Veröffentlichung der aktualisierten Version im vierten Quartal 2022 weiterhin auf dem besten Wege sei.

Aufpolierte Version von The Witcher 3 erscheint noch 2022

Schon 2020 hatte das Studio angekündigt, eine aktualisierte Version von The Witcher 3 für die neuen Konsolen  Xbox Series X/S und PlayStation 5 veröffentlichen zu wollen. Das Next-Gen-Update sollte eigentlich bereits 2021 auf den Markt kommen, wurde dann aber auf 2022 gelegt. Im April 2022 teilte CD Projekt dann aber mit, dass die neue Version des bislang letzten Hexer-Abenteuers auf unbestimmte Zeit verschoben wird.

Kurz darauf erfolgte dann allerdings die Entwarnung, denn die Next-Gen-Version von „The Witcher 3“ soll tatsächlich noch in diesem Jahr erscheinen. Das bekräftigte der Studio-Präsident Adam Kiciński bei der kürzlich erfolgten Telefonkonferenz. Ursprünglich wurde die aktualisierte Version des Spiels von Saber Interactive entwickelt. Das externe Studio war auch für die Portierung von „The Witcher 3“ für die Nintendo Switch verantwortlich. Die finalen Arbeiten an dem Update sollen aber bei CD Projekt RED erfolgen.

Was genau in der neuen  Fassung von „The Witcher 3: Wild Hunt“ enthalten sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. Man geht jedoch von typischen Verbesserungen aus, wie verbesserten Texturen und einer höheren Framerate. Bekannt ist jedoch, dass die neue Version einen DLC erhalten wird, der von der Witcher-Serie auf Netflix inspiriert ist.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Connoisseur von Franchises, die „Star“ im Namen tragen: Star Wars, Stargate, Battlestar Galactica. War beim Fall von Reach dabei und ist derzeit nebenberuflich für einen intergalaktischen Beach-Ball namens Reisender unterwegs. Hasst das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter