PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Veröffentlichung des Next-Gen-Update soll noch 2022 erfolgen

Von Micha Deckert - News vom 08.09.2022 09:36 Uhr
The Witcher 3 & Game of Thrones
© CD Projekt

Lange hat man nichts mehr von der aktualisierten Version von The Witcher 3: Wild Hunt gehört. CD Projekt RED arbeitet aktuell an einer aufpolierten und grafisch überarbeiteten Version des Spiels, die für PlayStation 5, Xbox Series X/S und den PC erscheinen soll.

Wie das Studio jedoch unlängst angab, scheinen die Arbeiten weiterhin im Zeitplan zu liegen. Während einer Telefonkonferenz zum Halbjahresergebnis sagte Adam Kiciński, Präsident und Co-CEO von CD Projekt, dass die Veröffentlichung der aktualisierten Version im vierten Quartal 2022 weiterhin auf dem besten Wege sei.

Aufpolierte Version von The Witcher 3 erscheint noch 2022

Schon 2020 hatte das Studio angekündigt, eine aktualisierte Version von The Witcher 3 für die neuen Konsolen  Xbox Series X/S und PlayStation 5 veröffentlichen zu wollen. Das Next-Gen-Update sollte eigentlich bereits 2021 auf den Markt kommen, wurde dann aber auf 2022 gelegt. Im April 2022 teilte CD Projekt dann aber mit, dass die neue Version des bislang letzten Hexer-Abenteuers auf unbestimmte Zeit verschoben wird.

Kurz darauf erfolgte dann allerdings die Entwarnung, denn die Next-Gen-Version von „The Witcher 3“ soll tatsächlich noch in diesem Jahr erscheinen. Das bekräftigte der Studio-Präsident Adam Kiciński bei der kürzlich erfolgten Telefonkonferenz. Ursprünglich wurde die aktualisierte Version des Spiels von Saber Interactive entwickelt. Das externe Studio war auch für die Portierung von „The Witcher 3“ für die Nintendo Switch verantwortlich. Die finalen Arbeiten an dem Update sollen aber bei CD Projekt RED erfolgen.

Was genau in der neuen  Fassung von „The Witcher 3: Wild Hunt“ enthalten sein wird, ist bisher noch nicht bekannt. Man geht jedoch von typischen Verbesserungen aus, wie verbesserten Texturen und einer höheren Framerate. Bekannt ist jedoch, dass die neue Version einen DLC erhalten wird, der von der Witcher-Serie auf Netflix inspiriert ist.

Connoisseur von Franchises, die „Star“ im Namen tragen: Star Wars, Stargate, Battlestar Galactica. War beim Fall von Reach dabei und ist derzeit nebenberuflich für einen intergalaktischen Beach-Ball namens Reisender unterwegs. Hasst das Ende von Mass Effect.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anschauen
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
One Piece Ruffy Teufelsfrucht One Piece Filler-List: Alle Episoden zum getrost Überspringen GTA Online Cayo Perico Heist: Komplettlösung zum Raubüberfall mit Tipps & Tricks (Guide) Assassin's Creed Valhalla Rüstung Schwert Heiliger Georgius Assassin’s Creed Valhalla: Hinweise und Fundorte von Rüstung und Schwert des Heiligen Georgius – Guide Cheats in GTA 5 GTA 5 Cheats PS5: Liste mit allen Cheats auf der PlayStation
GTA Online: Fundorte aller Sammelgegenstände – Tipps Horizon Forbidden West Horizon Forbidden West: So verarbeitet ihr den Sturmvogel zu Schrott Cyberpunk 2077 Porsche ausgestellt Johnny Silverhand Cyberpunk 2077: So erhaltet ihr Johnny Silverhands Porsche 911 II Turbo – Guide (Lösung) Green Hell: Anfänger-Tipps: So überlebt ihr die grüne Hölle GTA Online - Imani GTA Online The Contract: So viel Geld macht ihr beim VIP-Auftrag mit Dr. Dre Herr der Ringe_Die Ringe der Macht Herr der Ringe-Serie: Das Wanderlied von Ringe der Macht wird zum viralen Hit MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS
0
Kommentar hinterlassen!x