PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Modder bauen einen eigenen Epilog zum dritten Teil

Von Patrik Hasberg - News vom 28.03.2018 08:11 Uhr

Ein Team aus Moddern arbeitet bereits seit 2016 an einem Epilog zu The Witcher 3: Wild Hunt, der grafisch auf dem Vorgänger basiert und einige lose Handlungsstränge zu einem Ende führen soll. Wir zeigen euch in unserer News die ersten 20 Minuten der Mod in Videoform.

Die The Witcher-Serie rund um Protagonist und Hexer Geralt von Riva war von dem zuständigen polnischen Entwicklers CD Projekt RED von Beginn an als Trilogie geplant. Geschäftsführer Adam Kicinski erklärte im Rahmen einer aktuellen Konferenz, dass man mit einem weiteren Teil der Serie die Vision des Studios untergraben würde. Neue Spiele im Witcher-Universum schließt Kicinski allerdings nicht aus. Derzeit sei man aber vollends mit den Arbeiten an Cyberpunk 2077 und Gwent beschäftigt.

The Witcher 4The Witcher 4: Vierter Teil wird definitiv nicht kommen

Farewell of the White Wolf

Zwar ist Geralts Reise nach The Witcher 3 offensichtlich zu Ende, doch das heißt nicht, dass es nicht noch verschiedene lose Handlungsstränge gibt. Aus diesem Grund arbeitet ein polnisches Team von Moddern bereits seit 2016 an einem inoffiziellen Epilog zu The Witcher 3: Wild Hunt, der laut der Entwickler nun kurz vor der Vollendung steht. Wenn alles nach Plan läuft, wird die Mod namens "Farewell of the White Wolf" später in diesem Jahr veröffentlicht.

Dabei basiert die Mod auf dem Vorgänger The Witcher 2, da sich die Mod Tools des zweiten Teils besser dazu eignen, um eigene Quests, Umgebungen und Dialoge zu erstellen. Die Handlung findet in der winterlichen Version der alten Festung "Kaer Morhen" statt, in der die Hexer ausgebildet wurden. Über drei Tage lang sollen interessante Geschichten rund um eine Hochzeit zwischen Geralt und seiner langjährigen Liebhaberin Yennefer erzählt werden. Außerdem dürfen sich Fans wohl auf "unerwartete Gäste" freuen. Sogar ein wenig Action ist laut der Modder in dem Epilog enthalten.

Die ersten 20 Minuten der Mod könnt ihr euch bereits jetzt unterhalb dieser Zeilen in Videoform anschauen.

SoulCalibur VISoulCalibur VI: Geralt von Riva als Kämpfer im Beat’em-up

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Mass Effect 5: Dieser ikonische Charakter kehrt nicht zurück! (Stark sein) Hogwarts Legacy Switch Neues Nintendo Switch-Update macht unser Leben einfacher! Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC Fallout 4: Next-Gen-Update steht in den Startlöchern, das sind die Inhalte PS5 Update: Neue Community-Spielhilfe für alle wurde jetzt veröffentlicht 3 Jahre Satter Hugo: Best-of begeistert Social-Media-Stars & Fans The Witcher Staffel 3 Netflix Infos Übersicht Ciri The Witcher: Staffel 5 ist das Ende der TV-Serie Assassin’s Creed Hexe hat angeblich ein „Angst-System“, neue Leaks GTA 5: James Bond Trevor DLC wurde bereits teilweise gedreht, dann aber eingestellt! Tales of the Shire: Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt, zeigt das gemütliche Leben eines Hobbits MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter