PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Mehr als vier Millionen verkaufte Einheiten des Action-Rollenspiels

Von Patrik Hasberg - News vom 09.06.2015 13:29 Uhr

Die Verantwortlichen des Action-Rollenspiel The Witcher 3 haben nun bekanntgegeben, dass der Titel inzwischen bereits mehr als vier Millionen Mal verkauft worden ist. Zudem bedankt sich das Team von CD Projekt Red bei der Community für die Unterstützung sowie das positive Feedback.

Diese Meldung kommt nun für die meisten Spieler wohl weniger überraschend. Das Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt wurde inzwischen bereits mehr als vier Millionen Mal verkauft. Dies verriet Co-Gründer Marcin Iwiński von CD Projekt Red nun innerhalb eines aktuellen Statements.

Zudem wies er darauf hin, dass die Test-Wertungen zu dem Rollenspiel im Schnitt alle bei einem Score von über 90 liegen würden:

"Seit dem ersten Tag habt ihr uns mit jeder Menge positivem Feedback und viel Unterstützung bedacht", so Iwiński. "Die schiere Menge an eMails, die wir seit dem Launch erhalten haben und in denen uns einfach für unsere Bemühungen gratuliert wird, ist zugleich episch und herzerwärmend. Ich wünsche jedem Entwickler, dass er eine solch fantastische Community hat."

"Ich möchte zugleich die Gelegenheit nutzen, um mich bei den weltweit vier Millionen Spielern zu bedanken, die The Witcher 3: Wild Hunt in den ersten zwei Wochen nach dem Launch gekauft haben. Vier Millionen Rollenspiel-Fans haben ihr schwer verdientes Geld in unser Spiel investiert, was ein Zeichen dafür ist, dass wir etwas richtig gemacht haben. Und ihr könnt euch sicher sein, dass wir all diese positive Energie nutzen werden, um mit den kommenden Erweiterungen dem großartigen Abenteuer, das Wild Hunt eurer Meinung nach ist, gerecht zu werden."

Zwar gibt es für die riesige Spielwelt, die uns The Witcher 3 bietet, überraschend wenig Bugs und Fehler, trotzdem arbeitet das Studio noch immer mit Hochdruck an weiteren Updates, um das Spielerlebnis weiterhin zu verbessern.

The Witcher 3: Wild Hunt ist am 19. Mai 2015 für PC, PlayStation 4 sowie Xbox One veröffentlicht worden.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher 3

The Witcher 3: Update für die Switch-Version soll das Warten wert sein The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Für diese Zauberin habt ihr euch entschieden! The Witcher 3: Rollenspiel verkauft sich dank der Serie auch auf der PS4 wieder sehr gut The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Welche Lady hat Henry Cavill gewählt? Stimmt selbst ab! The Witcher 3: Hype-Revival: Über 100.000 Spieler gleichzeitig auf Steam The Witcher 3: Neuer Steam Rekord: Durch Netflix-Serie erfolgreicher als je zuvor
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
Stargate: Origins: Regisseur Roland Emmerich hat wenig Hoffnung auf neue Stargate-Filme und -Serien Hardware: Micro-LED-Technologie: Samsung stellt riesigen Bildschirm mit 583 Zoll vor Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Mark Hamill und Mads Mikkelsen wurde die Rolle des Vesemir in der Witcher-Serie angeboten!
PlayStation Plus: Welche Spiele erscheinen 2020 für PS Plus-Abonnenten? Unser Ticker verrät es GTA 6: Wann erscheint Grand Theft Auto 6? Alle Spekulationen und Gerüchte zusammengefasst Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Pokémon Schwert und Schild: Ihr könnt jetzt Bisasam oder Schiggy geschenkt bekommen Blizzard: Spielbare Version von StarCraft Ghost aufgetaucht PlayStation 5: Deshalb wird Sonys PS5 wohl einen ziemlich schwierigen Start haben MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Sons of the Forest Survival-Horror
Die Sims 5 Lebenssimulation
Age of Empires 3 Echtzeit-Strategie
Project: Mara Simulation
Surgeon Simulator 2 Simulation
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS