PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: HD Reworked Project: So fantastisch könnte das Spiel aussehen

Von Jasmin Peukert - News vom 09.09.2019 07:21 Uhr
© CD Projekt

Die Beliebtheit des Rollenspiels „The Witcher 3“ ist bei Fans und Moddern unumstritten. Das Spiel ist umfangreich und mit Liebe zum Detail entwickelt, doch Modder Halk Hogan PL findet immer wieder Kleinigkeiten, die er im Rahmen eines Projektes hervorheben und verbessern kann.

The Witcher 3 dreht sich, wie schon seine Vorgänger, um den Hexer Geralt von Riva. Dieser befindet sich im neuesten Teil auf der Suche nach seiner Ziehtochter Ciri, die sich auf der Flucht vor der Wilden Jagd befindet. Für das Spiel nutzte CD Projekt die eigens entwickelte Red Engine.

The Witcher 3The Witcher 3: Verkaufszahlen in diesem Jahr höher als 2018

In der Modding-Szene erfreut sich „The Witcher 3“ großer Beliebtheit. Immer wieder erscheinen neue Mods, die das Spiel abwechslungsreicher oder einfach nur schöner machen. Halk Hogan arbeitet seit einigen Monaten an HD-Texturen im Spiel, die er zum Download zur Verfügung stellt. Ein frisches YouTube-Video erlaubt einen ersten Blick auf die neuen HD-Texturen, die mit Version 11.0 hinzukommen.

Verbesserte Texturen in Version 11.0

Das „The Witcher 3 HD Reworked Project“ von Halk Hogan bringt zahlreiche und verbesserte HD-Texturen mit sich. Obwohl seine den Originalen ähneln, wurden sie laut DSOGaming gänzlich ohne KI-unterstützende Techniken erstellt. Sie bieten eine höhere Schärfe und mehr Leistung, verbrauchen allerdings keinen unnötigen Videospeicher.

The Witcher 3The Witcher 3: Lohnt sich der Switcher eigentlich?

Wann die finale Version 11.0 erscheint, ist noch nicht bekannt. Wie gewohnt wird diese aber bei NexusMods zum Download verfügbar sein. Nutzt ihr Mods, um die Spiele noch etwas aufzupolieren? Oder mögt ihr es lieber originalgetreu? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher 3

Das neue The Witcher 3-Update für Nintendo Switch ist verfügbar The Witcher 3: Update für die Switch-Version soll das Warten wert sein The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Für diese Zauberin habt ihr euch entschieden! The Witcher 3: Rollenspiel verkauft sich dank der Serie auch auf der PS4 wieder sehr gut The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Welche Lady hat Henry Cavill gewählt? Stimmt selbst ab! The Witcher 3: Hype-Revival: Über 100.000 Spieler gleichzeitig auf Steam
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Neues mysteriöses Pokémon versteckt sich in Pokémon Home Besetzung der 2. The Witcher-Staffel ist bestätigt, ein weiterer Hexer kommt hinzu The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes
Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! YouTube: PewDiePie ist zurück und belächelt den aktuellen Ninja-Shitstorm Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut Animal Crossing New Horizons: Nintendo stellt krasses Limit für das Retten eures Spielstands Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG PlayStation Plus: Die PS Plus-Spiele für März 2020 werden nächste Woche enthüllt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS