PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Grafik-Mod für finstere Atmosphäre

Von Dustin Martin - News vom 25.05.2015 13:09 Uhr

CD Project RED haben The Witcher 3: Wild Hunt sehr schön gestaltet. Einige Spieler kritisierten jedoch die helle Atmosphäre der Spielwelt, sie vermittle einfach nicht das, was in den anderen Witcher-Titeln geschafft wurde. Eine Grafik-Mod hilft nun dabei, The Witcher 3: Wild Hunt finsterer aussehen zu lassen.

Downgrade hin oder her: The Witcher 3: Wild Hunt sieht sehr gut aus. Die Entwickler von CD Project RED haben dabei jedoch auch kleinere Änderungen im Gegensatz zu beispielsweise The Witcher 2 gemacht. Unter anderem ist die Spielwelt viel heller, viel klarer und insgesamt freundlicher gestaltet, als die Spieler es gewohnt waren.

Wer The Witcher 3: Wild Hunt farblich zu gutmütig findet, kann mit einem einfachen Trick die Atmosphäre des Rollenspiels etwas finsterer aussehen lassen. Die Grafik-Mod SweetFX, die auch schon aus anderen Games bekannt ist, ändert den Schärfegrad und die Farbgebund so, dass alles etwas geheimnisvoller und dreckiger scheint.

Interessante News:
The Witcher 3: Test-Wertungen in der Übersicht

Laut dem Macher der SweetFX-Einstellung könne The Witcher 3: Wild Hunt auf diese Wege genauso aussehen, wie es auf der E3 2013 präsentiert worden ist. Wir stimmen dem nicht ganz zu, können aber zweifelsfrei bestätigen, dass The Witcher 3: Wild Hunt durch die Grafik-Mod noch ein wenig besser aussieht, als ohne. Aber das erscheint bei einem solch geringen Unterschied für jedermann anders.

Danke an „Powerplay“, der die Mod-Settings für SweetFX veröffentlicht hat. Weitere Infos und die Download-Links zur Grafik-Mod zu The Witcher 3 findet ihr auf Hardwareluxx.

Achtung: Mods können Spiele teils um tolle Funktionen und schöneres Aussehen erweitern, bei falscher Verwendung aber auch dazu führen, dass es nicht mehr funktioniert. Wir übernehmen bei Neuinstallation des Spiels oder bei Verlust des Spielstands keine Haftung. Diese Mod haben wir selbst getestet. Wird die Anleitung befolgt, verläuft die Installation problemlos.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher 3

Das neue The Witcher 3-Update für Nintendo Switch ist verfügbar The Witcher 3: Update für die Switch-Version soll das Warten wert sein The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Für diese Zauberin habt ihr euch entschieden! The Witcher 3: Rollenspiel verkauft sich dank der Serie auch auf der PS4 wieder sehr gut The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Welche Lady hat Henry Cavill gewählt? Stimmt selbst ab! The Witcher 3: Hype-Revival: Über 100.000 Spieler gleichzeitig auf Steam
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
The Witcher-Star Henry Cavill beschenkt seine Kollegen und zeigt sich mit Plötze Netflix: Neu im März 2020: Alle Serien und Filme bekannt! Disney Plus in Deutschland: Alle Infos zum Start des neuen Streaming-Dienstes Minecraft: Über 9 Jahre Arbeit: Die gesamte Welt von Mittelerde mit Klötzchen nachgebaut
Disney veröffentlicht Timeline sämtlicher Star Wars-Filme und -Serien Selbst ist der Baumeister: In Animal Crossing New Horizons könnt ihr Terraforming betreiben Serien-Macher von Star Wars: The Clone Wars äußert sich zu Ahsokas Auftritt in Star Wars 9 Hegemony: Ab morgen wird aus Minecraft ein beeindruckendes MMORPG Francesca Findabair in Gwent Dreharbeiten gestartet: Das sind die Neuzugänge in der 2. Staffel von The Witcher Deadpool-Skin für Fortnite gesichtet: wie schaltet man ihn frei? MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy VII RemakeRollenspiel
Final Fantasy VII Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS