PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Erscheint 2019 für die Nintendo Switch!

Von Patrik Hasberg - News vom 11.06.2019 16:16 Uhr
© CD Projekt

CD Projekt Red hat während Microsofts Pressekonferenz eine Switch-Version zu „The Witcher 3“ enthüllt. Schon im vergangenen Jahr gab es dazu zahlreiche Gerüchte, allerdings schien eine solche Umsetztung eine technische Herausforderung zu sein. Nun hat der polnische Entwickler die Switch-Version offiziell vorgestellt.

Die Gerüchte der letzten Wochen und Monate haben sich nun tatsächlich bewahrheitet: Noch in diesem Jahr wird der polnische Entwickler CD Projekt Red sein Action-Rollenspiel The Witcher 3: Wild Hunt für Nintendos Hybrid-Konsole Nintendo Switch veröffentlichen.

Zwar gab es bereits seit dem letzten Jahr zahlreiche Spekulationen und Gerüchte rund um eine solche Umsetzung, trotzdem schien die technische Umsetzung für die Nintendo-Konsole eine große Herausforderung darzustellen.

„The Witcher 3“ gilt schließlich als eines der anspruchsvollsten Spiele dieser Konsolengeneration und erreichte selbst auf der PS4 und Xbox One zum Launch mit Mühe die 30 FPS.

Spieler dürfen sich auf die Complete Edition freuen, bei der alle seit dem Release veröffentlichte DLC-Inhalte enthalten sein werden. Zusätzlich zur Softwarekarte, die den gesamten Inhalt der Complete Edition enthält, wird die Box auch mit einer Reihe von physischen Extras geliefert: Das Kompendium zum Hexenuniversum, eine Karte der Spielewelt und Aufkleber.

„The Witcher 3: Wild Hunt Complete Edition verfügt über alle jemals veröffentlichten Inhalte und Updates und bietet Spielern damit Zugriff auf die preisgekrönten Erweiterungen „Blood and Wine“ und „Hearts of Stone“. Je nach Spielweise kön problemlos mehrere hundert Stunden in der Welt des Monsterjägers Geralt von Riva verbringen.“

„The Witcher 3“ ist das erste Spiel aus dem Franchise, das auf einer Nintendo-Konsole veröffentlicht wird – und wird die Serie einem neuen Publikum vorstellen. Und jedem, der Geralt von Rivas letztes Abenteuer bereits gespielt hat, die Möglichkeit geben, dieses nun unterwegs erneut zu erleben. Die Veröffentlichung des Spiels auf Nintendo Switch wird auch den Status von Wild Hunt als meistverkaufter Titel der Serie weiter festigen, der derzeit mehr als die Hälfte der 40 Millionen verkauften Exemplare der Trilogie ausmacht.

The Witcher 3The Witcher 3: Könnte im September für die Nintendo Switch erscheinen

Die Switch-Version hat einen Release-Termin

Doch wann erscheint „The Witcher 3“ für die Nintendo Switch? Wie im Rahmen der Nintendo Direct während der diesjährigen E3 bekannt gegeben wurde, erscheint die Switch-Umsetzung 2019. Einen genauen Release-Termin nannten die Verantwortlichen bislang nicht.

Ihr möchtet keine News rund um die E3 2019 verpassen? Kein Problem, ruft einfach PlayCentral.de/e3 auf und schon seid ihr bestens informiert!

Hier klicken, um den Inhalt von www.youtube-nocookie.com anzuzeigen

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter