PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Entwickler verraten ihre größten Herausforderungen

Von Franziska Behner - News vom 06.05.2016 07:20 Uhr

Die Entwickler bei CD Project Red verrieten nun, welche Quests ihnen in ihrem erfolgreichen Werk: The Witcher 3 am schwersten fielen und welche sie vor verschiedene Herausforderungen stellte.

Pawel Sasko und Mateusz Tomaszkiewicz arbeiten als Game-Entwickler für The Witcher 3. In einer Frage-Antwort-Runde im Forum verrieten sie, was sie vor kleine und größere Probleme bei der Erstellung des Spiels stellte. Zu einer Quest mit dem Namen Battle of Kaer Morhen sagte Sasko, dass diese vor allem technische Schwierigkeiten brachte. Er ist bereits seit elf Jahren in seinem Job, aber eine solche Herausforderung stellte sich ihm bis zu diesem Zeitpunkt nicht:

Schon als wir es das erste Mal auf Papier gesehen haben, wussten wir, dass es eine riesige und komplizierte Quest werden würde – und es stellte sich heraus, dass es noch schlimmer war, als wir erwartet hatten.

Das Schwierige hierbei: der Verlauf der Quest veränderte sich, je nachdem wie einige Nebenquests zuvor absolviert wurden. Alle Eventualitäten mussten eingeplant und im Spiel funktionierbar eingebaut werden.
Aber auch die Story des Open-World-Spiels stellte die Männer vor Herausforderungen. Der blutige Baron ist für viele Spieler eine der denkwürdigsten Momente in The Witcher 3. Dessen Erstellung und generell das Erschaffen der verschiedenen Familienangelegenheiten forderte die Quest-Designer immer wieder auf's Neue.

Ihr habt noch nicht genug vom Witcher? Dann lasst euch hier ein paar Impressionen aus dem Spiel zeigen.

 

The Witcher 3 Rollenspiel Nintendo Switch, Xbox One, PS4, PC
KAUFEN
Friendly Fire 7 - Spendensumme Friendly Fire 7: Der Aktuelle Spendenstand – Die Million ist geknackt! (Update) Friendly Fire 7 - Alle Infos Friendly Fire 7: Start, Uhrzeit, Teilnehmer und Vereine – Alle Infos zum Charity-Stream Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Enigma-Fragmente schneller finden für Legendary-Platten Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge
GTA Online: Wann kommen das Winterupdate und der Schnee? Guillermo del Toro dreht Netflix-Horrorserie mit Harry Potter-Star Rupert Grint & Co. Friendly Fire 8 - Termin Friendly Fire 8: Offiziell für 2022 angekündigt, Termin bekannt Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Poké-Radar finden, um effektiv nach Shinys zu jagen Pokémon Strahlender Diamant und Leuchtende Perle Pokémon Diamant und Perle: Den Untergrund freischalten und Starter-Pokémon finden Friendly Fire 6 Spendensumme Friendly Fire 6: Das ist die Gesamtspendensumme für gemeinnützige Organisationen und Projekte (Update) MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS