PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Entwickler verraten ihre größten Herausforderungen

Von Franziska Behner - News vom 06.05.2016 07:20 Uhr

Die Entwickler bei CD Project Red verrieten nun, welche Quests ihnen in ihrem erfolgreichen Werk: The Witcher 3 am schwersten fielen und welche sie vor verschiedene Herausforderungen stellte.

Pawel Sasko und Mateusz Tomaszkiewicz arbeiten als Game-Entwickler für The Witcher 3. In einer Frage-Antwort-Runde im Forum verrieten sie, was sie vor kleine und größere Probleme bei der Erstellung des Spiels stellte. Zu einer Quest mit dem Namen Battle of Kaer Morhen sagte Sasko, dass diese vor allem technische Schwierigkeiten brachte. Er ist bereits seit elf Jahren in seinem Job, aber eine solche Herausforderung stellte sich ihm bis zu diesem Zeitpunkt nicht:

Schon als wir es das erste Mal auf Papier gesehen haben, wussten wir, dass es eine riesige und komplizierte Quest werden würde – und es stellte sich heraus, dass es noch schlimmer war, als wir erwartet hatten.

Das Schwierige hierbei: der Verlauf der Quest veränderte sich, je nachdem wie einige Nebenquests zuvor absolviert wurden. Alle Eventualitäten mussten eingeplant und im Spiel funktionierbar eingebaut werden.
Aber auch die Story des Open-World-Spiels stellte die Männer vor Herausforderungen. Der blutige Baron ist für viele Spieler eine der denkwürdigsten Momente in The Witcher 3. Dessen Erstellung und generell das Erschaffen der verschiedenen Familienangelegenheiten forderte die Quest-Designer immer wieder auf's Neue.

Ihr habt noch nicht genug vom Witcher? Dann lasst euch hier ein paar Impressionen aus dem Spiel zeigen.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher 3

Version 11: The Witcher 3 sieht mit der Grafik-Mod HD Reworked fantastisch aus Das neue The Witcher 3-Update für Nintendo Switch ist verfügbar The Witcher 3: Update für die Switch-Version soll das Warten wert sein The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Für diese Zauberin habt ihr euch entschieden! The Witcher 3: Rollenspiel verkauft sich dank der Serie auch auf der PS4 wieder sehr gut The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Welche Lady hat Henry Cavill gewählt? Stimmt selbst ab!
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Welche PS Plus-Spiele wünscht ihr euch für Juni 2020? ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design
Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt Tony Hawk’s Pro Skater 1 und 2 Remaster Tony Hawk’s Pro Skater 1 und 2 erhalten noch in diesem Jahr ein Remaster Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS