PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Entwickler verraten ihre größten Herausforderungen

Von Franziska Behner - News vom 06.05.2016 07:20 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Die Entwickler bei CD Project Red verrieten nun, welche Quests ihnen in ihrem erfolgreichen Werk: The Witcher 3 am schwersten fielen und welche sie vor verschiedene Herausforderungen stellte.

Pawel Sasko und Mateusz Tomaszkiewicz arbeiten als Game-Entwickler für The Witcher 3. In einer Frage-Antwort-Runde im Forum verrieten sie, was sie vor kleine und größere Probleme bei der Erstellung des Spiels stellte. Zu einer Quest mit dem Namen Battle of Kaer Morhen sagte Sasko, dass diese vor allem technische Schwierigkeiten brachte. Er ist bereits seit elf Jahren in seinem Job, aber eine solche Herausforderung stellte sich ihm bis zu diesem Zeitpunkt nicht:

Schon als wir es das erste Mal auf Papier gesehen haben, wussten wir, dass es eine riesige und komplizierte Quest werden würde – und es stellte sich heraus, dass es noch schlimmer war, als wir erwartet hatten.

Das Schwierige hierbei: der Verlauf der Quest veränderte sich, je nachdem wie einige Nebenquests zuvor absolviert wurden. Alle Eventualitäten mussten eingeplant und im Spiel funktionierbar eingebaut werden.
Aber auch die Story des Open-World-Spiels stellte die Männer vor Herausforderungen. Der blutige Baron ist für viele Spieler eine der denkwürdigsten Momente in The Witcher 3. Dessen Erstellung und generell das Erschaffen der verschiedenen Familienangelegenheiten forderte die Quest-Designer immer wieder auf's Neue.

Ihr habt noch nicht genug vom Witcher? Dann lasst euch hier ein paar Impressionen aus dem Spiel zeigen.

 

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Witcher 3 Rollenspiel Nintendo Switch, PC, PS4, Xbox One
KAUFEN
FF7 Rebirth: Theater-Song als Retrocover kickt anders! Knossi fehlt einfach auf Twitch Wann spielt die Fallout-Serie? Die Antwort könnte dich überraschen Joker 2 schafft, was Barbie gelang und machts besser! Rockstar Games erhöht die Preise von GTA+ Final Fantasy VII - Yuffie-Episode PS4 PS5 Alle 7x Waffen von Yuffie in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Alle 7x Waffen von Barret in der Liste – Final Fantasy 7 Rebirth Final Fantasy 7 Remake Waffen-Liste: Clouds Waffen mit Fundort in Final Fantasy 7 Rebirth GTA Online Drogenverstecke: Alle Codes für die Tresore im Überblick & Karte aller Verstecke Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter