PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Definitiv kein Multiplayer-Modus im dritten Teil

Von Patrik Hasberg - News vom 06.07.2013 13:39 Uhr

Der dritte Teil der The Witcher-Serie wird laut Entwickler CD Projekt Red definitiv ohne einen Multiplayer-Modus veröffentlicht. Laut Game Director Konrad Tomaszkiewicz passe ein Mehrspieler-Modus schlicht nicht zu der Serie.

Ein Multiplayer-Modus gehört heutzutage beinahe zum guten Ton eines Computer- oder Videospiels. Große Blockbuster-Titel verzichten nur selten auf den Mehrspieler-Part als Dreingabe, verlangen die meisten Spieler ihn doch explizit und sehen solch ein Feature als Kaufargument an. Umso überraschender die Aussage des The Witcher-Entwicklers CD Projekt Red, dass man dem allgemeinen Trend nicht nachgeben werde und bei dem dritten Teil der Serie 'Wild Hunt' definitiv auf einen Multiplayer-Modus verzichten möchte. "Nein, wir haben keinen Multiplayer in The Witcher 3 – Wild Hunt." Zwar würde sich ein solcher Modus bei einem Open-World-Titel eigentlich geradezu anbieten, man sei sich aber sicher, dass die Singleplayer-Erfahrung im Vordergrund stehen sollte.

Es gehe darum, sein eigenes und einzigartiges Abenteuer zu erleben, so Game Director Konrad Tomaszkiewicz. Dies seien die Markenzeichen der Serie und sollen nicht aufgrund eines Multiplayer-Modus geopfert werden.

Um zu dieser letztendlichen Erkenntnis zu gelangen, war es allerdings ein langer Prozess. Man sei sich nicht immer sicher gewesen diesen Schritt zu gehen. Zu Beginn der Entwicklung von The Witcher 3: Wild Hunt haben die Macher tatsächlich mit einem Mehrspieler-Modus geliebäugelt.

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher 3

Version 11: The Witcher 3 sieht mit der Grafik-Mod HD Reworked fantastisch aus Das neue The Witcher 3-Update für Nintendo Switch ist verfügbar The Witcher 3: Update für die Switch-Version soll das Warten wert sein The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Für diese Zauberin habt ihr euch entschieden! The Witcher 3: Rollenspiel verkauft sich dank der Serie auch auf der PS4 wieder sehr gut The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Welche Lady hat Henry Cavill gewählt? Stimmt selbst ab!
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil?
Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Assassin's Creed Valhalla weibliche Eivor Assassin’s Creed Valhalla: 60 FPS auf der Xbox Series X sind noch nicht sicher Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons Stardew Valley wird zu Hardew Valley Stardew Valley wird mit Mod zu Hardew Valley: Das harte Landwirtschaftserlebnis Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS