PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Ähnliches Quest-System wie in Gothic

Von Dustin Hasberg - News vom 03.05.2014 13:31 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Entwickler CD Projekt RED arbeitet mit The Witcher 3: Wild Hunt derzeit mit Hochdruck an dem finalen Teil der Geralt-Saga. Wie das Team nun innerhalb eines Interviews verriet, werden die Quests im dritten Ableger sehr abwechslungsreich ausfallen und insgesamt sehr an die Gothic-Reihe erinnern.

Bis zum Release von The Witcher 3: Wild Hunt werden sich Fans der Rollenspielreihe noch ein wenig in Geduld üben müssen – immerhin soll das Spiel erst Anfang 2015 erscheinen. Grund dafür dürfte sicherlich auch die Herausforderung sein die enorm große Spielwelt mit Leben und Aufgaben zu füllen. Innerhalb eines Interviews mit den Kollegen von pcgamer.com haben Lead Quest Designer Jakub Moteusz und Game Director Mateusz Tomaszkiewicz nun über das Questsystem von The Witcher 3: Wild Hunt gesprochen.

So versuche man sich von einfachen Sammelquests oder Aufgaben à la "Töte fünf Bären" fernzuhalten und stattdessen innovativere Quests zu erstellen. So arbeiten derzeit 14 Mitarbeiter an den verschiedenen Quests – im Vorgänger waren es lediglich sechs. Dabei vergleicht das Entwicklerteam das Quest-Design mit dem aus Gothic.

"Eine ziemlich perfekte Kombination aus Handlungsstrang und Freiheit innerhalb der offenen Spielwelt. Gothic ist ziemlich ähnlich in Sachen Quest-Design und wie wir die Story strukturieren, aber unser Spiel hat eine sehr, sehr große Welt, während Gothic zwar eine offene Welt hatte, die aber insgesamt kleiner war."

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
Ninja mit Krebsdiagnose: Twitch-Legende erkrankt an Hautkrebs Verhasste Mikrotransaktionen in Dragon’s Dogma 2, Capcom reagiert! PlayStation Store: Frühlingsangebote 2024 gestartet, das sind die besten Deals! Xbox Series X: Erster Blick auf die weiße, digitale Microsoft-Konsole PS Plus im April 2024: Die neuen Spiele sind bekannt! Finale: Gilgamesh schlagen & Gilgamesh-Materia erhalten! – Ganze Anleitung – FF7R Alle 3x Esper-Duos für Gilgamesh-Prüfungen meistern: Ganze Anleitung! – FF7R It Takes Two: Entwickler zeigt zum dreijährigen Jubiläum beeindruckende Verkaufszahlen GTA 6 Trailer 1 in Real Life: So sieht der Trailer in der Realität aus! The Elder Scrolls 6: Es existieren bereits frühe Versionen des Rollenspiels MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter