PLAYCENTRAL NEWS The Witcher 3

The Witcher 3: Ähnliches Quest-System wie in Gothic

Von Dustin Hasberg - News vom 03.05.2014 13:31 Uhr

Entwickler CD Projekt RED arbeitet mit The Witcher 3: Wild Hunt derzeit mit Hochdruck an dem finalen Teil der Geralt-Saga. Wie das Team nun innerhalb eines Interviews verriet, werden die Quests im dritten Ableger sehr abwechslungsreich ausfallen und insgesamt sehr an die Gothic-Reihe erinnern.

Bis zum Release von The Witcher 3: Wild Hunt werden sich Fans der Rollenspielreihe noch ein wenig in Geduld üben müssen – immerhin soll das Spiel erst Anfang 2015 erscheinen. Grund dafür dürfte sicherlich auch die Herausforderung sein die enorm große Spielwelt mit Leben und Aufgaben zu füllen. Innerhalb eines Interviews mit den Kollegen von pcgamer.com haben Lead Quest Designer Jakub Moteusz und Game Director Mateusz Tomaszkiewicz nun über das Questsystem von The Witcher 3: Wild Hunt gesprochen.

So versuche man sich von einfachen Sammelquests oder Aufgaben à la "Töte fünf Bären" fernzuhalten und stattdessen innovativere Quests zu erstellen. So arbeiten derzeit 14 Mitarbeiter an den verschiedenen Quests – im Vorgänger waren es lediglich sechs. Dabei vergleicht das Entwicklerteam das Quest-Design mit dem aus Gothic.

"Eine ziemlich perfekte Kombination aus Handlungsstrang und Freiheit innerhalb der offenen Spielwelt. Gothic ist ziemlich ähnlich in Sachen Quest-Design und wie wir die Story strukturieren, aber unser Spiel hat eine sehr, sehr große Welt, während Gothic zwar eine offene Welt hatte, die aber insgesamt kleiner war."

KOMMENTARE

News & Videos zu The Witcher 3

Version 11: The Witcher 3 sieht mit der Grafik-Mod HD Reworked fantastisch aus Das neue The Witcher 3-Update für Nintendo Switch ist verfügbar The Witcher 3: Update für die Switch-Version soll das Warten wert sein The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Für diese Zauberin habt ihr euch entschieden! The Witcher 3: Rollenspiel verkauft sich dank der Serie auch auf der PS4 wieder sehr gut The Witcher 3: Triss oder Yennefer: Welche Lady hat Henry Cavill gewählt? Stimmt selbst ab!
The Witcher 3 Rollenspiel PC, PS4, Xbox One, Nintendo Switch
KAUFEN
ps5 konzept Neues PS5-Konzept überzeugt mit heiß spekuliertem Curved-Design Assassins Creed Teile Umfrage bester Assassin’s Creed – Umfrage: Welcher ist euer liebster Teil? Twitch: Die erfolgreichsten Streamer der Welt – Top 10 im Mai 2020 Dead by Daylight neuer Killer Dead by Daylight: Wer ist der mysteriöse Killer-Star in Kapitel 16? Live-Enthüllung angekündigt
Vikings Soundtrack in Valhalla Assassin’s Creed Valhalla: Vikings-Komponist arbeitet am Valhalla-Score Animal Crossing: New Horizons Animal Crossing New Horizons – Mit diesem Tool wählt ihr immer das richtige Geschenk Cheats für GTA 5: Alle Codes für Unsterblichkeit, Waffen und Fahrzeuge One Piece: Mangaka Eiichiro Oda äußerst sich zu den Corona-Auswirkungen Top 10 der beliebtesten Dorfbewohner in Animal Crossing: New Horizons Die 15 beliebtesten Bewohner in Animal Crossing: New Horizons PlayStation Studios: Neuer Markenname samt Intro für exklusive PlayStation-Spiele vorgestellt MEHR NEWS LADEN

TRENDS

Cyberpunk 2077Rollenspiel
Cyberpunk 2077
The Last of Us 2Action-Adventure
The Last of Us 2
Resident Evil 3Survival-Horror
Resident Evil 3
Final Fantasy 7 RemakeAction-RPG
Final Fantasy 7 Remake
Pokémon Schwert und SchildRollenspiel
Pokémon Schwert und Schild
Zelda: Breath of the Wild 2Rollenspiel
Zelda: Breath of the Wild 2
GTA 6Open-World-Action
GTA 6
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS