PLAYCENTRAL NEWS The Walking Dead: The Final Season

The Walking Dead: The Final Season: Erzählt Clementines Geschichte zu Ende

Von Julia Rother - News vom 20.07.2017 08:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Telltale Games gab nun bekannt, dass The Walking Dead eine allerletzte Staffel bekommen wird. In dieser dreht sich alles um Clementine, denn ihre Geschichte wurde bisher noch nicht zu Ende erzählt.

Gestern Abend war es endlich so weit und Telltale Games ließ uns durch das lang erwartete Summer Update wissen, auf welche Spieler des Entwicklers wir uns in den nächsten Monaten freuen dürfen. Unter anderem ging es dabei auch um The Walking Dead, denn die Geschichte rund um einen ganz besonderen Fan-Liebling wurde noch lange nicht zu Ende erzählt.

Spielt Clementine – ein allerletztes Mal

Die Rede ist natürlich von Clementine, begleiten wir das einst kleine Mädchen, das mittlerweile langsam zur Frau wird, doch bereits seit 2012. Zu Beginn noch das Symbol der Hoffnung und ein liebenswerter und hilfreicher Sidekick, gewann ihre Rolle mit der Zeit so viel Bedeutung, dass sie in der zweiten Staffel selbst zur Protagonistin wurde. Und genau das soll jetzt in der vierten Staffel wieder der Fall sein.

The Wolf Among UsThe Wolf Among Us: Zweite Staffel für 2018 bestätigt

Bereits in der vergangenen Staffel konnten wir miterleben, wie die Schrecken ihrer Vergangenheit Clementine geformt, ihr aber auch zu innerer Stärke verholfen haben. Dies soll in der kommenden Staffel noch weiter ausgeführt werden. Und auch Ziehsohn A.J. taucht erneut auf, ist Clementine doch noch immer auf der Sucht nach ihm. Außerdem gilt es, mehrere Fragen zu klären: Wer will ich sein? Mit wem will ich zusammen sein? Und: Wie will ich sein? Erneut sind dies Entscheidungen, die der Entwickler in unsere Hände legt – Konsequenzen ungewiss.

Clementine wird also erneut die Rolle der Hauptfigur einnehmen, geht es doch darum, ihre Geschichte ein und für alle Mal zu Ende zu schreiben. Denn: Die vierte Staffel wird auch die finale Staffel sein und bereits 2018 erscheinen. Sobald wir nähere Informationen haben, halten wir euch natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

GTA Online Eventwoche: 4/20-Feierlichkeiten mit vielen Geschenken und Boni Kingdom Come Deliverance 2: Offiziell enthüllt, Karte wird doppelt so groß! Kingdom Come Deliverance 2: Enthüllung könnte kurz bevor stehen (Update) Entlassungen bei GTA 6-Publisher Take-Two Interactive, 600 Mitarbeiter müssen jetzt gehen MontanaBlack ersteigert 25 Koffer für 15.000 Euro, diese verrückten Funde machte er dabei Community fleht Blizzard an: „HOTS verdient Revival“ Final Fantasy-Fans müssen stark sein: PS Plus verliert beliebte Games Releasetermin: Wann erscheint Fallout 5? – Meine logische Einschätzung Nach 9 Monaten Pause: Reved zurück auf Twitch – Aber wie geht es ihr? Assassin’s Creed Mirage: Spielt den Ubisoft-Titel jetzt kostenlos! MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter