PLAYCENTRAL NEWS The Walking Dead: The Final Season

The Walking Dead: The Final Season: Erzählt Clementines Geschichte zu Ende

Von Julia Rother - News vom 20.07.2017 08:00 Uhr
PlayCentral Default Logo
© PlayCentral.de

Telltale Games gab nun bekannt, dass The Walking Dead eine allerletzte Staffel bekommen wird. In dieser dreht sich alles um Clementine, denn ihre Geschichte wurde bisher noch nicht zu Ende erzählt.

Gestern Abend war es endlich so weit und Telltale Games ließ uns durch das lang erwartete Summer Update wissen, auf welche Spieler des Entwicklers wir uns in den nächsten Monaten freuen dürfen. Unter anderem ging es dabei auch um The Walking Dead, denn die Geschichte rund um einen ganz besonderen Fan-Liebling wurde noch lange nicht zu Ende erzählt.

Spielt Clementine – ein allerletztes Mal

Die Rede ist natürlich von Clementine, begleiten wir das einst kleine Mädchen, das mittlerweile langsam zur Frau wird, doch bereits seit 2012. Zu Beginn noch das Symbol der Hoffnung und ein liebenswerter und hilfreicher Sidekick, gewann ihre Rolle mit der Zeit so viel Bedeutung, dass sie in der zweiten Staffel selbst zur Protagonistin wurde. Und genau das soll jetzt in der vierten Staffel wieder der Fall sein.

The Wolf Among UsThe Wolf Among Us: Zweite Staffel für 2018 bestätigt

Bereits in der vergangenen Staffel konnten wir miterleben, wie die Schrecken ihrer Vergangenheit Clementine geformt, ihr aber auch zu innerer Stärke verholfen haben. Dies soll in der kommenden Staffel noch weiter ausgeführt werden. Und auch Ziehsohn A.J. taucht erneut auf, ist Clementine doch noch immer auf der Sucht nach ihm. Außerdem gilt es, mehrere Fragen zu klären: Wer will ich sein? Mit wem will ich zusammen sein? Und: Wie will ich sein? Erneut sind dies Entscheidungen, die der Entwickler in unsere Hände legt – Konsequenzen ungewiss.

Clementine wird also erneut die Rolle der Hauptfigur einnehmen, geht es doch darum, ihre Geschichte ein und für alle Mal zu Ende zu schreiben. Denn: Die vierte Staffel wird auch die finale Staffel sein und bereits 2018 erscheinen. Sobald wir nähere Informationen haben, halten wir euch natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden.

God of War Ragnarök: Phalanx, Fundorte aller Schilde (Lösung, Guide) Phalanx: Erhalte alle 5 Schilde in God of War Ragnarök – Fundorte aller 12 Schildzusätze The Callisto Protocol The Callisto Protocol: Das sind die minimalen PC-Systemanforderungen Star Wars Andor: Ebnet Post-Credit-Szene den Weg für diesen Charakter? God of War Ragnarök: Fundort 14 Reliquien und Schwerthefte (Lösung, Guide) Alle 14 Reliquien und Schwerthefte in God of War Ragnarök (Lösung)
Pokémon Karmesin Purpur Team Star-Boss Rioba Guide Pokémon Karmesin & Purpur: So besiegt ihr Team Star-Boss Rioba God of War Ragnarök: Den Boss Nidhogg in Vanaheim besiegen, Boss-Guide (Lösung) God of War Ragnarök: In Vanaheim den Boss Nidhöggr besiegen, so schafft ihr es (Lösung) Nintendo Switch OLED - Bilder für Aufmacher Nintendo Switch OLED und Lite günstiger am Cyber Monday Black Friday 2022 - Amazon Cyber Monday bei Amazon: Black Friday-Angebote verlängert! Wednesday-Netflix Wednesday: Das passiert im Staffelfinale des Netflix-Hits – Ende erklärt 7 vs Wild Fritz bewertet Teilnehmer Fritz Meinecke bewertet Kandidaten: Wer ist der Beste bei 7 vs. Wild? MEHR NEWS LADEN
MIT
PLAYDEALS
KEINE ANGEBOTE
MEHR VERPASSEN
ZU DEN DEALS