PLAYCENTRAL NEWS The Walking Dead

The Walking Dead Staffel 10: Episode 16 soll vergleichbar mit Game of Thrones-Finale sein

Von Ben Brüninghaus - News vom 01.06.2020 16:30 Uhr
The Walking Dead Staffel 10 Episode 16
© AMC

Die Fans von The Walking Dead warten gespannt auf die allerletzte Folge der 10. Staffel. Denn Staffel 10 konnte aufgrund der Corona-Pandemie nicht wie geplant beendet werden. Der Produktionsprozess musste unterbrochen werden, weshalb das große Staffelfinale erst zu einem späteren Zeitpunkt und somit lange nach dem Debüt der anderen Episoden der 10. Staffel erfolgt.

Wann das Warten ein Ende findet, ist bislang noch nicht bekannt. Doch Norman Reedus, der in „The Walking Dead“ Daryl Dixon verkörpert, hat nun einen kleinen Teaser für alle, die das Finale herbeifiebern.

The Walking DeadThe Walking Dead: Finale der 10. Staffel mit zahlreichen Opfern, versprechen Serien-Macher

The Walking Dead Staffel 10, Episode 16 wird episch

Laut Reedus soll das Finale das bieten, was sich die Fans von der Serie gewünscht haben. Und zwar eine epische Schlacht! Die soll sogar Ausmaße wie im Serienfinale von Game of Thrones annehmen.

Gegenüber Entertainment Weekly vergleicht er Episode 16 aus Staffel 10 ganz direkt mit „Game of Thrones“:

„Es wird eine epische Schlacht. Es ist wie ein vollständiger Game of Thrones-Superkrieg.“

Die Episode zu drehen, sei eine spaßige Erfahrung gewesen, doch ebenso sehr sei die Zeit für alle Beteiligten am Set wohl sehr schwer zu handhaben. Die Crew und Schauspieler seien wirklich stark involviert gewesen, um dieses Ergebnis zu erzielen:

„Jeder musste wirklich tief eintauchen, wir sprechen über anstrengende Episoden. Es sind gigantische Schlachtszenen, durchgehend bis in die frühen Morgenstunden. Und es sieht so groß aus, auf einer epischen Skala. Diese Kampfszenen werden legendär.“

Am Ende zahle sich die Anstrengung der Beteiligten aus. Diese Episode soll in die Geschichte eingehen.

Vorsicht, Spoiler!

Was passiert im Staffelfinale? Nachdem sich die Ereignisse rund um die Flüsterer zugespitzt haben, scheint sich also einer der heftigsten Kämpfe anzubahnen, den die TWD-Zuschauer je gesehen haben.

Nach dem Tod von Alpha, der überraschend durch Negan hervorgerufen wurde, und der Verwandlung von Beta ist dieser drauf und dran, die Helden frontal anzugreifen. Alles mündet in einer direkten Konfrontation zwischen den Flüsterern und den Communities wie Alexandria. Ob und welche Helden sterben werden, ist zwar noch nicht bekannt. Aber wie wir wissen, ist im TWD-Universum alles möglich.

The Walking DeadThe Walking Dead: Ein wahres Blutbad: So krass fällt die vorletzte Episode aus

Wir sind gespannt und informieren euch, wenn wir das finale Datum für die letzte Episode in Staffel 10 haben.

* Hinweis: Bei allen Links zu Onlineshops handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt. Danke für eure Unterstützung!

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Resident Evil 9: Müssen Fans wohl deutlich länger auf Release warten? Spiele-Release 2024: Diese Games erscheinen für PS4, PS5, Xbox-Konsolen, Switch & PC The Witcher Staffel 4: Erster Teaser Trailer zeigt Liam Hemsworth als Geralt Senua’s Saga: Hellblade II: Internationale Testwertungen im Überblick Elden Ring Shadow of the Erdtree: From Software veröffentlicht epischen Story-Trailer V Rising: Termin für PS5 Release bekannt, das sind die verschiedenen Editionen Dead by Daylight: Norman Reedus aus The Walking Dead bald im Spiel? Elden Ring: Shadow of the Erdtree – FromSoftware zeigt einen der grotesken Gegner GTA 5 - Verkaufszahlen GTA 5-Verkaufszahlen: Meilenstein mit 200 Millionen verkauften Exemplaren Assassin’s Creed Shadows: Preorder-Guide mit Vorbestellerbonus und allen Editionen MEHR NEWS LADEN
Das offizielle Logo von PlayCentral.de mit Schriftzug
Anmelden auf PlayCentral.deDark Mode-Schalter